mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als Grafikdesigner eigene Visitenkarten absetzen vom 14.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Als Grafikdesigner eigene Visitenkarten absetzen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.11.2016 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anonyma hat geschrieben:
Und vielleicht zum vierten mal Grins ich habe einen Steuerberater.. ich weiß nicht wie deutlich ich noch alles schreiben muss

Dann wäre die allerste Anlaufstelle natürlich genau dieser - und du hättest dir die noch harmlosen und scherzhaft gemeinten Kommentare schenken können. Frag bitte deinen Steuerberater auch noch mal, ob du wirklich noch die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen kannst, da dein Umsatz (du schreibst ja Gewinn) schon außerhalb des Rahmens liegt.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete
Die TE behauptet ja, dass sie einen Steuerberater hat, dass dieser allerdings in Urlaub sei ...
Warum sie dann mit solch wirklich peinlicher Fragerei in unser Haifischbecken eintaucht .... wer weiß?

@Anonyma
Lass uns diesen unsäglichen Thread hier beenden und du kümmerst dich um eine Existenzgründer-Weiterbildung in irgendeiner Form ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.11.2016 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nicht 2 Jahre lange... *ha ha*

Hier wurde aber auch alles gesagt und mehr Tipps sind auch nicht drin.
 
Anonyma
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2016 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke allen die sich hier beteiligt haben.

Was ich nur nicht verstehe, man fragt hier etwas weil man es nicht weiß. Wieso beantwortet man nicht einfach die Frage?
Ich schreibe das ich eine Steuerberaterin habe, es wird dennoch gesagt such dir einen Steuerberater? Ok? Au weia!

17.500€ war mein Fehler, ist Umsatz nicht Gewinn = Sorry dafür.

@ Frank...
das mit meinem alter und learning by doing war ""lediglich"" auf das "lernen" bezogen was die Steuer und Gewerbe sachen angeht.. das hat rein garnichts mit dem Finanzamt oder sonstiges zutun. Sowas meine ich *zwinker*

Und wie bereits erwähnt bin ich bereits seit 2 Jahren Selbstständig, also habe ich bereits einige Erfahrungen mit dem Finanzamt gemacht, bzw. auch nie probleme gehabt Lächel

Es ist nur schade, das einige so tun als wären die als Selbstständige oder Steuerberater geboren.

Unglaublich, das waren nur 2 Fragen, plötzlich sind es 3 Seiten *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2016 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anonyma hat geschrieben:


Unglaublich, das waren nur 2 Fragen, plötzlich sind es 3 Seiten *Huch*


Naja, du findest ja offenbar selbst auch keine Ende *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2016 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir verstehen oft auch nicht, wie man sich mit mangelhaften Wissen selbständig machen kann und warum Fragen an ein Forum richtet, die man besser (und vorallem viel eher) an seine Steuerberaterin gerichtet hätte. Und die brauchbare Antworten kamen eigentlich unmittelbar nach deiner Frage. Das wir das komisch finden, sollte dich jetzt nicht allzusehr überraschen. Das MGi ist bei diesen Fragen leider extrem vorbelastet, daher musst du vlt auch etwas Nachsicht mit uns haben... Lächel
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2016 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anonyma hat geschrieben:
Ich schreibe das ich eine Steuerberaterin habe, es wird dennoch gesagt such dir einen Steuerberater? Ok? Au weia!

Nein, man hat dir geraten, frag deinen Steuerberater. Der kann dir das am besten beantworten.
Auch wenn er im Urlaub ist, er kommt ja irgendwann wieder.

Anonyma hat geschrieben:
Es ist nur schade, das einige so tun als wären die als Selbstständige oder Steuerberater geboren.

Tun wir auch nicht.
Aber die Frage, ob man Betriebskosten steuerlich geltend machen kann, ist für jemanden, der schon zwei Jahre frei arbeitet und in den Zwanzigern ist, ziemlich naiv.
Daraufhin hat man dir lediglich Tipps und Links gegeben, um dich mit dem Thema Selbständigkeit näher zu befassen.
Ist das für dich aber beleidigend, hochnäsig oder von oben herab, ist das dein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2016 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein, dass du einen Steuerberater hast... aber lass ihn vielleicht auch deinen Betrieb steuerlich vertreten.
Fragen zu absetzbaren Betriebskosten kommen dann ganz von selbst, nämlich vom Berater. Wenn nicht, such Dir einen Steuerberater.

Mein größter Fehler, in Rückblick auf das eigene Gewerbe, war nicht früher den ganzen Finanzkram weg zu delegieren. Wenn Du ein getrenntes Konto für dein Gewerbe einrichtest und bei der Kontoführung privat und gewerblich auseinander hältst, ist der Aufwand überschaubar. Wenn Dich Kosten scheuen: keinen Steuerberater in Anspruch zu nehmen ist wahrscheinlich teurer.


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 15.11.2016 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine eigene Firma
Arbeiten aus Praktikum auf die eigene Homepage?
Rechte für Tattoovorlagen auf eigene Webseite
[Recht] YouTube.com auf die eigene Seite
Bio Siegel / Logo in eigene Website einbinden?
Wie macht man eigene Verträge? Woher bekommt man die?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.