mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man eigene Verträge? Woher bekommt man die? vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie macht man eigene Verträge? Woher bekommt man die?
Autor Nachricht
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 18:56
Titel

Wie macht man eigene Verträge? Woher bekommt man die?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab ne frage zu euch. Ich habe einen sogenannten "Kunden". Aber ich brauche einen Vertrag damit er auch unterschreibt. Er hat selbst Verträge zur Hand aber ich bin da echt misstrauisch und würde gern wissen wo ich Verträge für Designer bekommen kann? Ich muss flyer, webseite erneuerung und logos machen. Kann mir jemand nähere Infos geben? Brauche es dringen.

Danke im Vorraus.



P.S Macht man beim Kostenvoranschlag auch Verträge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 19:16
Titel

Re: Wie macht man eigene Verträge? Woher bekommt man die?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benny.J80 hat geschrieben:
Ich habe einen sogenannten "Kunden".


Das klingt so wie "Ich habe keinen Gewerbeschein". Hast Du einen? Dann hast Du keinen "sogenannten" Kunden, sondern einen richtigen Kunden. Vertragsvorlagen findest Du durch eine einfache Google-Suche zur Genüge (auch kostenlose). Du solltest jedoch darauf achten, dass sie wirklich Deinen Anforderungen entsprechen.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind ein paar nützliche Seiten zu finden: http://linksammlung.peretzki.de/du,E-Lancer,N%FCtzliches.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als einstieg fand ich das hier aus der editionPage recht gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gibbet ne menge
http://haerting.de/de/3_lawraw/vertragstexte/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke vielen dank. Ja noch habe ich keinen Gewerbeschein, aber darum gehts ja, ich möchte mich schon mal vorbereiten, und schon mal genauere Informationen sammeln. Hm bei haerting.de finde ich nur webdesign verträge. was ist aber mit nonprint verträge, z.b flyer, logo etc, weil ich drucke ja nicht aus. Welche kann ich da nehmen? Ich weiß auch dass man Veträge umändern müsste. Find ich irgendwie ein bisschen kompliziert. Gibt es noch andere Vorschläge?

Danke im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vertrag ist immer so eine Sache.

Bei kleinen Aufträgen kann man auf Vorlagen zurückgreifen. Größere Dinge würde ich dann jemandem an die Hand geben, der Ahnung davon hat. Und wenn er den Vertrag nur nochmal auf Richtigkeit prüft.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Woher bekommt man Bildlizenzen und -material von TV-Serien?
Verträge
Wie Verträge schließen?
Projekt Verträge - nur wie ?
Verträge freie Mitarbeiter
Standard Texterstellungen/Verträge etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.