mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5D Mark II oder doch 1Ds Mark II? vom 04.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> 5D Mark II oder doch 1Ds Mark II?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
...ohne meine Eltern pleite zu machen.

*Huch*

Kriegst du die geschenkt?! Solche Eltern hätt ich auch gern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.10.2008 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* schön wärs!
nein aber ich krieg ein kleinen teil bezahlt..leider nur ein kleinen teil! nur der müsste eben bei einer teueren cam auch etwas größer sein Menno!
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.10.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß jmd vielleicht wo ich eine 1Ds mieten kann oder i-wo in München angucken?
 
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

finde dass es ja hier langsam zu einem "Poser" Thread wird...weil nun ja 5D und 1D usw...zuerst hin und dann wieder her. Egal

Also wenn du in München n Shop mit Ahnung zur Fotografie suchst:

Schwanthalerstraße 35
80336 München

Ist n Calumet Shop...vielleicht können die dir ja weiterhelfen dein Geld auszugeben.

Gruß
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
weiß jmd vielleicht wo ich eine 1Ds mieten kann oder i-wo in München angucken?


Calumet München, Schwanthaler 35

// http://www.calumetphoto.de/ctl?ac.ui.pn=compinfo.CompStoreLocDetail&ac.comp.locID=DE_MUN


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 20.10.2008 12:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.10.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* danke!
dinekl hat leider nur eine MKII--heute in der Hand gehabt. tolles teil nur 1500€ zu teuer Menno!
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wollte ich nicht mehr in dem Thread hier posten aber ich habe grade zuviel Zeit. Meine Güte!

@FD: Was willst du denn genau machen? Ist es nur dein Hobby oder mehr?

Falls 2teres, wovon ich bei solchen Kameras ausgehe, würde ich dir raten anders zu entscheiden!
Du verbaust dir die Zukunft und wirst auf Probleme stoßen. Gute Bilder sind mehr als nur eine gute Kamera,
du wirst mehr Equip (zB Licht) brauchen und das geht in die 10tausende.
Wenn dir Mutti dann schon ne Kamera für 3000 Euro gekauft hat welche in 2-3 Jahren im Wert auf unter 1000 gefallen ist hast du ein Problem (oder so reiche Eltern das es ungesund ist). Dann investier lieber in Glas, da ist der Preisverfall recht klein.

Ich werde dich aber jetzt mit dieser Entscheidung alleine lassen. Jeder muss seinen Weg selbst in die Hand nehmen.

Beste Grüße, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.10.2008 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweiteres...als Studium wollte ich Fotodesign oder Neue Medien Schwehrpunkt fotografie einschlagen.
Optiken sind extrem Werstabil, da hast du recht (ich glaube am besten sieht mans am 24-70 2.8L) nur es gibt so ein paar Sachen die mich an der 400D anfangen zu nerven:
-Optiken sind "zu lang"--> zb. das 85mm 1.8 kann ich kaum verwenden obwohl ich es so lieb hab (klinggt ja lol: "lieb hab"^^)
-alles andere als Robust...durfte nach dem Sardinien Trip erstmal das Gehäuse Reinigen lassen. Obwohl ich selten die Objektive gewechselt hab kam ziemlich viel Zeug in die CAm rein!

Die 1Ds wird glaube ich nicht sehr viel mehr fallen *ha ha* die ist ja jetzt schon um 7000€ im Preis gefallen!
Licht: Gutes Stichwort. * Ja, ja, ja... *
Ich bin momentan noch nicht an dem Punkt das ich da was teueres brauche. Ich hab sehr gute Verbindung zu einem Fotografen in münchen der mit, wenn nötig, bestimmt seine Hensel ausleihen würde. Aber mit der Walimex komm ich ganz gut zurecht. Eine eigenes Set hab ich leider nicht...
Mutti+Vati werden die 1Ds nicht bezahlen. Die Zahl ich selber von hart erarbeitetem Geld auf Mindestlohn^^

Danke aber fr den Tipp! Ich werde ihn beachten!
 
 
Ähnliche Themen Canon 5D Mark II vorgestellt
Photokina: Neue Canon EOS 1Ds Mark II
Nach wechsel passendes Makroobjektiv für 5D Mark III
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.