mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5D Mark II oder doch 1Ds Mark II? vom 04.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> 5D Mark II oder doch 1Ds Mark II?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ich nehme mal an, dass es bei Canon wie bei Nikon ist.
Bei RAW schaff ich hier auf der D80 (SD Extreme III) 6 Bilder, auf JPEG Large/Fine ~20, und bei Medium/Fine Dauerfeuer.
Das speichert die Karte dann halt schnell genug weg.
CF könnte auch noch besser klappen, die Extreme IV schaufeln ja 40MB/s weg.

Karte rein und Feuer frei im Laden. *ha ha*

RAW möchte ich aber nicht mehr missen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
naja die 40D ist ja so ganz nett aber ich find man sieht (speziell bei bearbeiteten bildern) schon einen unterschied....

also warum viele B/s? --weil auch sport fotografiert werden soll
warum vollformat und 21MP? -- weil ich viel portrait mache , die 21MP fürs croppen bei architektur-fotos
ansonsten....ja, da geb ich euch gern recht. mit 15 an VF zu gehen ist vielleicht etwas krass, aber ich glaube die kamera wird die nächsten 6 jahre halten! die 40D wäre mir nich ganz geheuer. die 6.5 bilder sind etwas zu viel^^ 5B/s sind für sequenzen perfekt....vielleicht wird die 400D ja zu einer 20D---preislich gleich!

hab mir die kitlinse vor ein paar tagen mal an der 5D (alt) angeguckt. schaut trotz f/4 doch recht nice aus. der IS bringt sogar was.


Klar sieht man den Unterschied von der 40er zur 5er...was wäre sonst das schöne Vollformat.

Aber ich geb auch Lumen recht. Andere haben auch Hobbys die vielleicht noch wesentlich teurer sind. Und so ne 5er Mark II tja ist schon was feines Lächel

Darf ich mir nur die Frage erlauben ob du das ganze beruflich machst? Also machst du ne Ausbildung zum Fotografen oder hast du schon ein Gewerbe oder ähnliches?

LG Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.10.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich geh noch zur Schule...2 Jahre dann hab ich mein IB Lächel
Ich werd in nem halben Jahr nach England gehen wo ich mein IB+IB in Visual Arts Schwehrpunkt Fotografie machen werde.
Wirklich Geld verdienen tu ich mit dem Fotografieren nicht. Ab und zu kommt mal was über Freunde rein. Der Herr XY hat n Baby bekommen und dann Tanz ich da an und mach die Bilder, oder wenn jmd mal Bewerbungsfotos braucht usw.
Leider aber alles nicht besonders große Dinger. Höchstens mal mit ner website für nen Arzt aber das war dann auch schon das Highlight.

Jetzt grad sitz ich an 30 Bildern fürn nen Fotografen. Er hat grad nen großen Auftrag am laufen, da soll ich die Bilder von den kleinen und weniger wichtigen Aufträgen bearbeiten. 30 Bilder 100€...für mich viel Geld mal eben so übers WE! Ist immer ne nette Finanzspritze aber bringt mir nicht viel. Geil wäre mal was größeres auch wenn ich nur als Assistent mitmachen würde. Ich trau mir momentan auch nix großes zu. Ich muss mehr lernen und wie man so richtig mit Models umgeht usw....


Kommt die 5DMKII eigentlich in den USA früher raus als in DE??
 
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist IB?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
30 Bilder 100€


btw. ganz schön mieser Stundensatz bei ner richtigen individuellen Bearbeitung... da kriegste doch als Barmann mehr *zwinker*
Da kannste schon mehr verlangen 10€ pro Bild sollten schon drin sein. Klar nur wenns angemeldet is alles .P *Thumbs up!*

@pfn: http://de.wikipedia.org/wiki/International_Baccalaureate


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 18.10.2008 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.10.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß das es nicht besonders viel ist aber bei den Fotos muss ich ja auch net viel machen:

Pickel weg(n bissle stempeln usw.)
Sättigung raus
Blautfilter drüber

fertig!
3.30€ pro bild...naja stimmt nicht besonders viel. wie viel glaubst du könnte man dafür verlangen bzw wie viel würdest du dafür verlangen?
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.10.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach einem Krisengespräch mit meinen Eltern ist die 5DMKII gestorben *hu hu huu*
Ich hätte halt Cam gdoch noch ne schnellrerebraucht (sprich 30D doer so), neue Objektive und das wäre dann einfach zu teuer geworden.
jmd aus einem anderen Forum biete grad eine 1Ds für 980€ an. Kein extrem gut aber auch kein schlechter Preis.
Wenn ich eine 1Ds in Verbindung mit einer 40D nehme lieg ich bei 1900€ Lächel Dann kann ich auch noch Objektive kaufen ohne meine Eltern pleite zu machen.

Meint ihr man sollte lieber ein 5D statt einer 1Ds nehmen? Mich reizt halt an der 1Ds das es eine "1" ist, sprich weather sealed und liegt geil in der Hand! Außedem müsste ich mir keinen BG dazukaufen und sie wäre billiger. Die 5D hat aber einen neueren Sensor oder? Mein gott ich stell hier fragen xD

5D oder 1Ds? Als 2t Cam würde die 40D oder 30D kommen...je nachdem wie spendabel meine Eltern sind. Ihr müsst auch denken ich spinne oder? *ha ha* Fullframe ist aber ein Traum den ich mir unbedingt erfüllen will. Das ist einfach eine wahre Krankheit...deswegen bitte keine "brauchst du das wirklich" posts! JA ich brauch das. Nen Drogensüchtigen fragt man das ja auch nicht *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen Canon 5D Mark II vorgestellt
Photokina: Neue Canon EOS 1Ds Mark II
Nach wechsel passendes Makroobjektiv für 5D Mark III
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.