| Autor |
Nachricht |
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 08.10.2008 07:40
Titel
|
 |
|
ich bn absolut begeister von der 5D und ich glaube das 70-200 macht sich an FV ganz gut. dazu dann noch ein 17-40 und das 24-105 ist ja sowieso dabei.
ne VF sollte es schon sein!!! 50D ist sicherlich klasse, aber eben kein VF! ich bin von canon nur etwas entäuscht das die 5DII nur 4bilder/sec hat. sehr viel mehr brauch ich zwar nett, aber würde sicherlich schneller gehen!!! naja....vielleicht kauf ich mir ja das 70-200 ohne is und dann ist noch ne 40D drin (für 700€ gesehen )
was ich mir auch überlege ob ich nicht eine 40D und dann eine altee 5D nehme...sicherlich auch interessante kombi und vom preis her gleich!!
Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.10.2008 07:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 08.10.2008 11:32
Titel
|
 |
|
| FD-Pictures hat geschrieben: | | ...ich bin von canon nur etwas entäuscht das die 5DII nur 4bilder/sec hat. sehr viel mehr brauch ich zwar nett, aber würde sicherlich schneller gehen!!! |
Ähm, darf ich mal fragen wozu du 4-5b/s brauchst? Du redest hier immer von Studiofotografie, etc. - wozu brauchst du da so viel? Oder willst du auch Sport fotografieren damit?
Ach ja, wenn ich mal fragen darf, wie stehts mit Nikon? Gar nicht interessant?
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
d' Pat
Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 08.10.2008 11:47
Titel
|
 |
|
Naja wenn er schon vorher ne canon hatte / hat und dazu auch die passenden Objektive ist es glaub nicht so günstig das System zu wechseln wegen dem Bajonette und so
Alte Objektive verkaufen / neue kaufen .... sowas ist einfach mist
Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Mi 08.10.2008 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
palmy
Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 08.10.2008 11:50
Titel
|
 |
|
Mit 15 schon so viel Geld für en Cam? Respekt
Aber finde ich gut dass du schon soviel Wissen mit 15 hast, was das Thema angeht!
|
|
| |
|
 |
chris_at_design
Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.10.2008 12:49
Titel
|
 |
|
Also ich kann auch nur zur 5D Mark II raten. Ich glaube das mit der Bildrate ist dein geringstes Problem. Ich war gestern in München auf der Canon CPS Roadshow...und ich sag nur dat Ding ist einfach nur WOW! HD Videos. Die neue Menüführung. Das Display. Und die Technik.
Und wenn du Studiofotos machst ist es dann noch genialer, solltest du noch irgendwo 800 bis 1000 Euro übrig haben, dir den WiFi Batteriegriff zu kaufen. Ich sach nur HAMMER
Aber ich gebe meinen Vorrednern auch recht in Bezug auf Qualtität und Kameras. Ne 5D ist ne echte Profikamera. Ich hab auch mit ner kleinen 400D angefangen und bin jetzt im Moment auf der 40D. Das war für mich schon ein echter Sprung. Und Quali hängt auch oft am Objektiv. Klar ist Vollformat non plus aber die Bilder macht immer noch der Fotograf und nicht die Kamera....
Gruß Christian
|
|
| |
|
 |
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Fr 17.10.2008 20:44
Titel
|
 |
|
naja die 40D ist ja so ganz nett aber ich find man sieht (speziell bei bearbeiteten bildern) schon einen unterschied....
also warum viele B/s? --weil auch sport fotografiert werden soll
warum vollformat und 21MP? -- weil ich viel portrait mache , die 21MP fürs croppen bei architektur-fotos
ansonsten....ja, da geb ich euch gern recht. mit 15 an VF zu gehen ist vielleicht etwas krass, aber ich glaube die kamera wird die nächsten 6 jahre halten! die 40D wäre mir nich ganz geheuer. die 6.5 bilder sind etwas zu viel^^ 5B/s sind für sequenzen perfekt....vielleicht wird die 400D ja zu einer 20D---preislich gleich!
hab mir die kitlinse vor ein paar tagen mal an der 5D (alt) angeguckt. schaut trotz f/4 doch recht nice aus. der IS bringt sogar was.
Zuletzt bearbeitet von am Fr 17.10.2008 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
lumen
Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.10.2008 21:57
Titel
|
 |
|
Naja aber ist doch auch egal.
Andre Leute kaufen sich alle jahr einen rechner für 1500 Euro, ständig Spiele oder ein Fahrrad.
Das haben Hobbys nunmal so an sich. Von daher: Wenn du Bock hast und dich das reizt, machs halt.
Grob wegen der B/s. Du produzierst da ja ne verflucht große Bildermenge.
Eins hat da sicherlich 25 MB, und wenn du davon 5 in der sec. machst speichert das keine Karte weg.
Der Bildprozessor packt das zwar, aber weder CF-Card noch Controller kommen damit klar.
Die Cams rammeln dann 1x den internen Speicher weg und senken dann die Rate. jpg klappt meistens länger.
Bei Portraits jagste mal Unscharf maskieren mit 15-25%, Radius 100-200 und Stufen 0-3 drüber. Bei üblichem Licht etc macht das schon nen schicken Effekt.
|
|
| |
|
 |
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Fr 17.10.2008 22:13
Titel
|
 |
|
13 raws bei 3.9 B/S 5DMKII
25 jpgs bei 5 B/S 20D....bei Sportaufnahmen brauch ich meist kein RAW
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Canon 5D Mark II vorgestellt
Photokina: Neue Canon EOS 1Ds Mark II
Nach wechsel passendes Makroobjektiv für 5D Mark III
|
 |