mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5D Mark II oder doch 1Ds Mark II? vom 04.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> 5D Mark II oder doch 1Ds Mark II?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 04.10.2008 23:39
Titel

5D Mark II oder doch 1Ds Mark II?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat Erfahrung mit der 1DsII und kann was darüber schreiben? Rauschverhalten wäre mir egal, wichtig ist AF-Speed und Genauigkeit.
Gruß
FloH
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der 1DsII ist die 5DII vorzuziehen, besserer Sensor, bessere Schärfe, viel besseres Rauschverhalten... und neuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.10.2008 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja danke...ich war mir nur unsicher....weil die 5D MKII nur 1 Kreuz-AF hat Menno!
ansonsten fahr ich nämlich voll auf die cam ab * Ja, ja, ja... *
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du meinst sicher die 1DsMII oder? nicht die III?
Die III ist schon noch besser als die 5DMII, naja gut, kommt drauf an, was du damit machen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.10.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene schon die II...die III kostet mich ja locker mal das doppelte als es die 5D Mark II tut!
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alt warst du nochmal? 15? Au weia!


Respekt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 05.10.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins
die 400D nervt langsam. während meine freunde 6 bilder/sec machen, hatsche ich da mit 3 rum. im studio brauch ich immer nen adapter weil die 400D kein einstecker hat und bei WW muss ich immer x1,6 rechnen.
ich habs satt---> deswegen eine vollformat.
ich glaube meine 400D tausch ich dann in eine 30D um, dann hab ich einen schnellen body(sport)+einen fullrame(portrait+landschaft)

ach gott...will mir jmd geld schenken? ich meine sonst hebt sich der weihnachtsmann bei mir noch nen bruch *ha ha*
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
Grins
die 400D nervt langsam. während meine freunde 6 bilder/sec machen, hatsche ich da mit 3 rum. im studio brauch ich immer nen adapter weil die 400D kein einstecker hat und bei WW muss ich immer x1,6 rechnen.


Wenn das deine Probleme sind dann solltest du vielleicht nach einer anderen Lösung suchen, zB Funkauslöser und ein Super-WW oder eine 50D. Den Rest in andere Bereiche der Fotografie investieren.

Ich hab damals von meinem Umstieg von der 20D auf die 5D in Sachen Bildqualität nicht sooo viel gemerkt.
Wenn du auf der Mission zu besseren Bildern bist ist der Body echt der kleinste Faktor.
Kann enttäuschend wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Canon 5D Mark II vorgestellt
Photokina: Neue Canon EOS 1Ds Mark II
Nach wechsel passendes Makroobjektiv für 5D Mark III
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.