mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: warum wird webseite nicht in google index aufgenommen? vom 03.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> warum wird webseite nicht in google index aufgenommen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo M

m hat geschrieben:
danielkussin hat geschrieben:
Und der title-Tag und der description-Tag sind optionale HTML-Tags, die nicht benötigt werden, sie dienen lediglich einer aussagekräfitigeren Darstellung des Suchergebnisses und werden wenn nicht vorhanden der Suchmaschine selbst generiert


Vielen Dank für deine inhaltlich sehr relevante Anmerkung, ich merke, dass du dich schon seit langen mit der Indizierung von Websites befasst. Ich hatte zwar mit meiner Firma noch nicht so viel Glück, dass die von mir betreuten Websites auf Platz eins bei Google mit einzelnen Schlagwörtern wie: Fisch, Auto etc. aufgetaucht sind, aber dafür regelmässig auf den Plätzen 2-5, aber durch deinen hilfreichen Smilie werde ich dann auch sicher noch diese Hürde nehmen! - Danke!

m hat geschrieben:
Das Title Tag ist mit einer der wichtigsten (onpage) ranking Faktoren.


Hiermit hast du allerdings Recht, aber statt irgendwelche x-beliebigen SEO-Tipps zu posten, die man mit der ersten Suchanfrage bei Google & Co. erfährt, solltest du dir lieber mal Gedanken machen, wie die Seite in den Index aufgenommen wird, und nicht eine Ergebnisposition verbessert wird, die gar nicht besteht, aus irgendwelchen ungeklärten Gründen.

In diesem Sinne! - Übrigens, deswegen sind Forumspost immer so ewig und oft wenig hilfreich, weil jeder Nichtssager mit 0-8-15-Tipps daherkommt!

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielkussin hat geschrieben:
solltest du dir lieber mal Gedanken machen, wie die Seite in den Index aufgenommen wird

Aber die Seite des Threaderstellers ist doch im Index - nur ihr Ranking ist ihm zu schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
danielkussin hat geschrieben:
Und der title-Tag und der description-Tag sind optionale HTML-Tags, die nicht benötigt werden

Die sollte man aber nicht in einen Topf werfen - description beeinflusst das Ranking nicht, title dagegen ist diesbzgl. essentiell.


Da hast du vollkommen Recht, es geht doch aber immernoch ums Indizieren der unbekannten Seite oder habe ich die Info überlesen, dass die Seite schon gelistet wird?! - Wenn so, dann tut es mir leid, und ich werde dann auch gern auf den SEO-Zug aufspringen, wobei ich dann gern noch einmal auf die Google SEO Einweisung eines vorigen Postes verweise, denn die Informationen sind sicher qualifizierter und basieren auf fundierteren Erkenntnissen, als die meisten hier geposteten Tipps.

Wobei ich insbesondere deine aus meiner Verallgemeinerung herausheben möchte, da ich schon eine Menge deiner Posts in der Vergangenheit gelesen habe, und sie mir i.d.R. als korrekt und hilfreich erschienen.

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielkussin hat geschrieben:

Hiermit hast du allerdings Recht, aber statt irgendwelche x-beliebigen SEO-Tipps zu posten, die man mit der ersten Suchanfrage bei Google & Co. erfährt, solltest du dir lieber mal Gedanken machen, wie die Seite in den Index aufgenommen wird, und nicht eine Ergebnisposition verbessert wird, die gar nicht besteht, aus irgendwelchen ungeklärten Gründen.


Doch, darum geht es mittlerweile, siehe Seite 2, erster Beitrag. Die Seite ist indiziert, allerdings wohl sehr sehr lausig. Lächel

@TE: Wie du merkst, geht das wilde Gerate los. Da du uns die Domain nicht verrätst kann keiner von uns genau sagen, auf welcher Position für welche Keywords die Seite gelistet ist und woran das liegt und was du besser machen kannst. Also verrätst du uns entweder die Domain oder dieser Thread droht geschlossen zu werden, wenn sich die User hier ins OT verlieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:42
Titel

Re: warum wird webseite nicht in google index aufgenommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
wird gefunden, tatsächlich.


Hab es tatsächlich überlesen, deswegen möchte ich mich hiermit von tiefsten Herzen entschuldigen!

Sorry, Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:46
Titel

Re: warum wird webseite nicht in google index aufgenommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielkussin hat geschrieben:
kart672 hat geschrieben:
wird gefunden, tatsächlich.


Hab es tatsächlich überlesen, deswegen möchte ich mich hiermit von tiefsten Herzen entschuldigen!

Sorry, Daniel


Asche über dein noch junges Haupt. 30 Stockschläge auf den nackten Boppes!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also gut, hier die domain.

http://pinknail-kosmetik.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und für welche Begriffe möchtest du nun gerne besser ranken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Statt Index zeigt Google die Impressum seite!
Google Routenplanung auf Webseite (Anfahrt)
Google Maps API - Adressdaten aus Webseite rauslesen.
HTML Webseite bei google nicht auffindbar !
wie finde ich bei google den rang einer webseite heraus?
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.