mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: warum wird webseite nicht in google index aufgenommen? vom 03.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> warum wird webseite nicht in google index aufgenommen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:07
Titel

warum wird webseite nicht in google index aufgenommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe für einen kunden eine html/css webseite erstellt. der kunde wollte ausdrücklich kein cms, weil er selbst mit html umgehen kann. Lächel

ich habe die seite mit YAML programmiert, und in jeder html datei keywords hinterlegt (20 an der Zahl)
anschließend habe ich die seite bei google submittet. das war vor 3 wochen.
bis heute wird die seite immer noch nicht gefunden. Auch habe ich die Seite mal in meinen Facebook Account eingebunden, weil mir jemand den Tipp gegeben hatte, dass die google bots dort recht oft vorbeicrawlen.

nach 6 stunden in facebook habe ich die seite aber wieder rausgenommen, weil ich ja keine werbung dafür machen möchte. passiert ist seitdem auch noch nichts.

was mache ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, schwer zu sagen. Bist du dir 100%ig sicher, dass der Bot noch nicht vorbeigeschaut hat? Solltest du mal anhand der "Browserkennzeichnung" und Statistik-Tools rausfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich suche mit "-site:[url]" bei google danach oder gebe einschlägige suchwörter ein.
wie meinst du das mit der browserkennzeichnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Logfiles bzw. Statistik-Seite vom Hoster.

Aber lasse einfach mal das - weg *zwinker* (die Anf'zeichen gibst Du ja sicher eh nicht ein.) Einfach nur site:domain.tld


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am So 03.01.2010 22:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du die domain nicht nennen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich es ohne strich eingebe, da sagt mir der firefox:

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (site) mit keinem Programm verknüpft ist."
Soll google nicht einfach nur sagen, ob die Seite schon im Index ist oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
wenn ich es ohne strich eingebe, da sagt mir der firefox:

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (site) mit keinem Programm verknüpft ist."
Soll google nicht einfach nur sagen, ob die Seite schon im Index ist oder nicht?


Nein, du sollst und musst das mit site: in die Google-Suchmaske eingeben und nicht in die Adressleiste deines Browsers!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, klicke mal auf folgenden Link und passe die Domain an: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=site%3Amediengestalter.info&btnG=Google-Suche&meta=&fp=e3ad3ea2b9064ad3
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Statt Index zeigt Google die Impressum seite!
Google Routenplanung auf Webseite (Anfahrt)
Google Maps API - Adressdaten aus Webseite rauslesen.
HTML Webseite bei google nicht auffindbar !
wie finde ich bei google den rang einer webseite heraus?
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.