mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: warum wird webseite nicht in google index aufgenommen? vom 03.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> warum wird webseite nicht in google index aufgenommen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah danke,

wird gefunden, tatsächlich. aber egal welche suchkombi ich eingebe, die seite taucht niemals in den ergebnissen auf.
diese ganzen branchenverzeichnisse liegen anscheinend noch meilenweit davor.

da helfen wahrscheinlich nur viele klicks, bzw. die eigene webseite offline promoten?
oder wie siehts mit google adwords aus? kann sie dadurch auch schon im ranking steigen, oder eben nur dadurch, dass dann wahrscheinlich mehr auf sie geklickt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste bitte einen Link zur Seite, dann können wir auch gucken und Tipps geben, warum die Seite nicht unbedingt gefunden wird. Natürlich wären dazu auch deine eingegebenen Suchwörter interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder poste doch mal deine Meta Daten ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die werden nicht viel nützen, da Google die Keywords ignoriert und die Description nur anzeigt, aber nicht ins Ranking einfließen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wären sinnvolle title-tags, description und sinnvoller Text auf den Seiten selber hilfreicher. Auch ein paar Backlinks könnten nicht schaden. Aber drei Wochen is auchn büschen knapp, wenn der Content dürftig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

für genau diese Probleme bietet Google ein Tool an: Google Webmaster Tool

Kurze Info zur Anmedefunktion von Google: Also eigentlich ist diese Funktion falsch benannt, dass hat historische Gründe, aus der Zeit, als wirklich noch Websites manuell angemeldet wurden. Heute dient diese Funktion eher dazu Websites zu löschen, denn du sagst dem Google-Bot zwar, besuche meine Seite, allerdings nimmt dieser diese nur auf, wenn es Verweise (Links) auf diese Seite gibt. D.h. das löschen deines Links von Facebook auf deine Seite ist eigentlich kontra-produktiv. Und wieso willst du eigentlich keine Werbung für deine eigene Seite machen? Denkst du sie ist nicht informativ oder irrelevant? Das kann ja nicht sein, denn sonst wäre es dir ja nicht wichtig, sie auffindbar zu machen! Oder?

Übrigens einen Fehler, den ich einmal bei einem Kunden hatte, der verzeifelt auf dem gleichen Grund zu mir kam, weil seine SEO-Agentur es nicht geschaft hat, seine Seite korrekt zu indizieren war, dass er eine Domain mit Umlauten hatte, und Google, sowie andere englischsprachige Suchmaschinenanbieter, diese nicht gern bzw. korrekt indizieren. Nur als evtl. Fehlerquelle.

Gruß Daniel


@URI Veröffentliche doch einmal deinen Domainnamen, das wurde schon zuvor erwähnt!

Hi Mac

Mac hat geschrieben:
da wären sinnvolle title-tags, description und sinnvoller Text auf den Seiten selber hilfreicher.


Also das ist völlig irrelevant für die reine Indizierung, dafür wird lediglich Kontent benötigt, ob der relevant ist oder nicht, kann eine Suchmaschine gar nicht unterscheiden, dann sie kennt ja nicht das Ziel der Seite.
Und der title-Tag und der description-Tag sind optionale HTML-Tags, die nicht benötigt werden, sie dienen lediglich einer aussagekräfitigeren Darstellung des Suchergebnisses und werden wenn nicht vorhanden der Suchmaschine selbst generiert (siehe: Google Einfuehrung in Suchmaschinenoptimierung).

LG Daniel

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 04.01.2010 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielkussin hat geschrieben:
Also das ist völlig irrelevant für die reine Indizierung


Darum geht es aber nicht *zwinker*


danielkussin hat geschrieben:
ob der relevant ist oder nicht, kann eine Suchmaschine gar nicht unterscheiden, dann sie kennt ja nicht das Ziel der Seite.

*ha ha*


danielkussin hat geschrieben:
Und der title-Tag und der description-Tag sind optionale HTML-Tags, die nicht benötigt werden, sie dienen lediglich einer aussagekräfitigeren Darstellung des Suchergebnisses und werden wenn nicht vorhanden der Suchmaschine selbst generiert


Das Title Tag ist mit einer der wichtigsten (onpage) ranking Faktoren.


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 04.01.2010 12:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielkussin hat geschrieben:
Und der title-Tag und der description-Tag sind optionale HTML-Tags, die nicht benötigt werden

Die sollte man aber nicht in einen Topf werfen - description beeinflusst das Ranking nicht, title dagegen ist diesbzgl. essentiell.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Statt Index zeigt Google die Impressum seite!
Google Routenplanung auf Webseite (Anfahrt)
Google Maps API - Adressdaten aus Webseite rauslesen.
HTML Webseite bei google nicht auffindbar !
wie finde ich bei google den rang einer webseite heraus?
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.