mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation in Flash anstatt Powerpoint vom 19.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Präsentation in Flash anstatt Powerpoint
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 15:32
Titel

Präsentation in Flash anstatt Powerpoint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leuts,

will für die berufsschule eine präsentation in flash gestalten, meine berufschullehrer meinten ich solle es in powerpoint realisieren. ich finde aber in flash habe ich viel mehr möglichkeiten der animation & sound mit elementen, sowie einbindung von videos, was auch viel flüssiger abläuft.

habe flash gut drauf und will nicht mit einem microsoft produkt arbeiten und schon gar nicht mit powerpoint * Ich geb auf... *

was sagt ihr?



ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, mit Flash kann man schönere Sachen machen. Aber wenn der Lehrer sagt, dass du es mit PP machen sollst würde ich es entweder damit machen oder vorher mit dem Lehrer abklären dass du Flash benutzt. Nicht, dass du deswegen ne schlechte Note bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Klar, mit Flash kann man schönere Sachen machen. Aber wenn der Lehrer sagt, dass du es mit PP machen sollst würde ich es entweder damit machen oder vorher mit dem Lehrer abklären dass du Flash benutzt. Nicht, dass du deswegen ne schlechte Note bekommst.


das problem ist ja uch mit den lehrern, die kennen sich selber in flash vielleicht mit der version 5 aus, dann war es das aber auch wieder, da ich die präsi mit mx 2004 umsetze können die selber gar nichtmehr richtig mitreden. ich denke da liegt auhc das problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sollnwir denn dazu sagen? dein lehrer sagt pp -> machs in pp. da steht doch garnix zu diskussion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hollmann

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: Köln
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, da gibt es sehr wohl etwas zu diskutieren.

Ein Lehrer, der aus einem vermeintlich gestalterischen Ambiente kommt, verlangt von seinen Schülern die Präsentation in Powerpoint. Welcher Gestalter arbeitet damit.
Ich finde, Du hast ein Recht darauf mit Flash deine Präsentation zu machen.
Das nächste Mal kommt der Lehrer noch und sagt, ab heute nur noch Corel Draw anstatt Illustrator.
Nee, die Jungen und Mädchen, die Gestalter von morgen haben ein Anrecht auf richtige Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein kunde kommt zu dir und will eine präsentation, die er selber, oder sogar mehrere mitarbeiter je nach bedarf mit inhalt füllen können.

peng! schon musst du mit powerpoint arbeiten...


Zuletzt bearbeitet von jense am Mo 19.09.2005 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, da müsstest das dann mit PP machen. Aber wenns wirklich für die Schule ist und der Lehrer das nur sehen will und es nicht verlangt zu Übungszwecke das in PP zu machen sollte die Wahl der Software frei sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hollmann hat geschrieben:
Ich finde, da gibt es sehr wohl etwas zu diskutieren.

Ein Lehrer, der aus einem vermeintlich gestalterischen Ambiente kommt, verlangt von seinen Schülern die Präsentation in Powerpoint. Welcher Gestalter arbeitet damit.
Ich finde, Du hast ein Recht darauf mit Flash deine Präsentation zu machen.
Das nächste Mal kommt der Lehrer noch und sagt, ab heute nur noch Corel Draw anstatt Illustrator.
Nee, die Jungen und Mädchen, die Gestalter von morgen haben ein Anrecht auf richtige Software.


1. PP ist ein druchaus übliches Format in der Agenturwelt. Kaum ein Berater oder Projektmanager macht seine Präsentation in Flash. Das ist auch viel zu umständlich in der Nachbearbeitung, wenn man zwei Stunden vor dem Termin noch mal schenll ein Chart einbauen will. Und mit Verlaub, was du findest ist bei der Notenvergabe absolut nebensächlich.

2. CorelDraw ist ebenfalls ein übliches, wenn auch nicht so verbreitetes Werkzeug. Schon mal das Pfadwerkzeug mit Illustrator verglichen? Nicht umsonst arbeiten viele Gestalter, die viel mit Plotts u.ä. zu tun haben, lieber mit CorelDraw als mit Illustrator.

3. Betrachte doch mal den Lehrer als Kunden. Wenn der Kunde dir den Auftrag zu einer PPT erteilt, dann meint er damit nicht irgendeine klicki-bunti Präsentation sondern er meint ein ganz bestimmtes Format. Mach es wie im richtigen Leben auch. Versicher dich nochma, dass es um ein ganz bestimmtes Format geht, und wenn der Kune/Lehrer das bestätigt, dann beiß in den sauren Apfel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Präsentation mit Powerpoint
powerpoint präsentation
Präsentation - PDF oder PowerPoint?
Powerpoint Präsentation erstellen
Präsentation aus Powerpoint und avi-File
Powerpoint Präsentation > pdf > Animation einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.