mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: php include zerlegt design im ie vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> php include zerlegt design im ie
Autor Nachricht
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 00:55
Titel

php include zerlegt design im ie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönen guten abend!

ich bastel gerade kostenlos eine website für einen bekannten: klick mich!

im firefox sieht das ganze auch annähernd so aus wie es sein soll, aber in jeder ie version zerlegt es das komplette design. inzwischen habe ich festgestellt das der include des minikalenders auf der rechten seite schuld ist - nehme ich den raus, sieht auch alles wieder normal aus! ein iframe möchte ich dafür wegen der verzögerung beim laden nur ungern benutzen. offiziell soll sich der minikalender ja auch per include integrieren lassen *Whaazzzz uppp?*

ich bin kein html/php spezialist und hab schon einige stunden mit der fehlersuche vergeudet. vielleicht habt ihr mit eurer erfahrung einen entscheidenden hinweis! danke im voraus * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 04:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, offenbar sind Fehler im Script. Der IE moniert bei mir ein fehlendes "self". Soviel eval wie das Script verwendet, finde ich den Code sowieso recht fragwürdig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den fehler endlich gefunden - und es ist wirklich zum lachen:

im meta tag war als charset utf angegeben, im http header aber iso! hab den meta auch auf iso umgestellt und nun lüppt die seite wieder im ie... * Ich geb auf... * jetzt noch die bei der validierung bemängelten fehler ausbügeln und alles ist gut.

hier kann geschlossen werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP: include in einer include-datei aufrufen? [GELÖST]
ASP Include
[PHP] include
include
php include
[PHP] include und passwortschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.