mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - wie Dateigröße verringern? vom 30.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF - wie Dateigröße verringern?
Autor Nachricht
cm_kelob
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2008 13:33
Titel

PDF - wie Dateigröße verringern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, bin neu hier und hätte mal ne Frage bezüglich einer Online-Bewerbung;

1. die sollte nicht größer als 1,5 mb sein, bei mir ist sie allerdings 1,9mb; wie kann ich sie noch sinnvoll runterschrauben,
bzw. gibt es was wo ich einstellen kann dass er automatisch auf 1,5mb geht? Es sind Zeugnisse drin in Bewerbung, Interaktive Schaltflächen und auf 4 Seiten Text;

Gibts da noch ne Möglichkeit für mich? Allerdings nicht über die vordefinierten Vorgaben..., den es soll "hochwertiger Druck" sein...

2. Wie schütze ich es, mit Passwort; und meine Unterschrift die ich eingebettet hab?

3. Wie stelle ich es ein, dass bei Öffnen der Pdf-Datei dann, der Leser automatisch auf Vollbild-Anzeige die Bewerbung im Acrobat sieht?

Thanks; mfg cm_kelob

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 30.03.2008 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit was für einer Software arbeitest du, bzw was hast du zur Verfügung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
hohe druckqualität bei einer onlinbewerbung? * Ööhm... ja? *
bei der pdf-optimierung (acrobat 8: erweitert/...) habe ich bei
onlinebewerbungen 150 ppi eingestellt, in der offenen datei
meine schriften in pfade umgewandelt...das druckergebnis war
zufriedenstellend und die datei mit 19 seiten, vielen farbigen
abbildungen und hyperlinks nur 2,8 mb groß.

2.
datei/eigenschaften...sicherheit

datei/eigenschaften...kennwort

3.
datei/eigenschaften...vollbild
  View user's profile Private Nachricht senden
cm_kelob
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, danke für die Nachrichten und Tipps.

Ich arbeite mit Indesign CS 2



mfg cm_kelob

Habt ihr dann noch ne Idee, was ich noch für ein Special einbauen könnte?

Bzw. wie geht das, dass sich wenn man auf meine e-mail-Adresse geht, automatisch Outlook öffnet?

Wie kann man ein Video oder Animation mit einbringen?

mfg

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 30.03.2008 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Dateigröße eines Scans bei guter pdf Qualität verringern
[PDF] Wie PDF Auflösung verringern ?
Datengröße von Grafiken verringern
daten größe für animiertes gif verringern
gratis programm um pdf quali zu verringern?
Formmail - Anzahl der Resultate um eins verringern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.