mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: daten größe für animiertes gif verringern vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> daten größe für animiertes gif verringern
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 09:45
Titel

daten größe für animiertes gif verringern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich soll als bannerwerbung ein animiertes gif erstellen, was nicht mehr als 25 KB hat bei 80 frames.
bin jetzt aber leider bei knapp 39 kb angekommen. wenn ich ein paar tweens und frames lösche komme ich auf 32. hat jemand vielleicht noch ne idee wie ich die letzen 7 kb wegbekomme?
theoretisch könnte ich das mit den verwendeten farben machen. wenn ich nur die anzahl an farben angebe die ich auch wirklich verwende, nämlich 7, komme ich auf 24 kb. nur leider verwendet er im gifs anstatt der farbe für das hauptelement, ein hautton, ein grau. im swf wird es richtig dargestellt.
kann man das speziell für das gif vielleicht nochmal steuern? meine bisherigen einstellungen:
palletentyp: adaptiv
anzahl der farben:7

hatte auch schon ausprobiert eine eigene farbtabelle mit diesen 7 farbtönen zu erstellen. aber auch wenn ich
palletentyp benutzerdefiniert angebe ist der farbton nicht vorhanden. ausserdem schnellt die dateigröße wieder in die höhe (33KB)
wenn ich export anstatt veröffentichen benutze ist die dateigröße noch größer 45KB
außerdem hatte schon mal in einem anderen beitrag mit ähnlicher frage jemand vorgeschlagen den film als einzelbilder zu exportieren und dann in image ready zusammenzuschustern. datei größe wird aber auch hier eher größer als kleiner.

ach ja, es werden ausschießlich vektoren verwendet.

hatt vielleicht noch jemand ne idee?

ich arbeite übrigens mit flashMX version 6.0.

*hu hu huu* * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von infernal am Mi 15.08.2007 10:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd das Teil mal mit ImageReady bauen, GIF´s aus Flash heraus is immer Arsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mittlerweile (siehe edit da ich eben reingeschrieben habe *G*) alle bilder des films als gif exportiert und in imageready zusammengefügt. ist dann aber auch wieder 36 KB groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 10:18
Titel

juhuu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ha, hab´s geschafft. mit dem ultrabrachialrezept: einfach jedes dritte bild löschen ordner in imageready importieren und zack bin ich bei 22KB. so ein stand bild was etwa 3 sekunden ist vorher mit ca 10 bildern dargestellt worden. die konnteich auch löschen und das eine übriggebliebene bild steht jetzt einfach die zeit bevor die schleife weitergeht.

* huduwudu! * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!* * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Größe eines SWF´s auf Div-Größe beschränken
[PDF] Wie PDF Auflösung verringern ?
PDF - wie Dateigröße verringern?
Datengröße von Grafiken verringern
Animiertes gif in PDF Dokument?
Animiertes Maskottchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.