mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für webdesign firma gesucht vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Name für webdesign firma gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domi1984 hat geschrieben:
ich wollte lediglich anregungen keine dämlichen antworten. das war früher hier schon mal anders. Naja ich geh dann in ein anderes forum, denn da hab ich weitaus sinnvollere antworten bekommen. mod oder admin kann hier closen und löschen, denn hier werde ich nicht mehr hinkommen Lächel


sers

ps: schade denn früher habe ich mich hier gerne informiert. aber was solls Lächel gibt ja noch genügend andere foren.


herje, schmollen muss man nun wirklich nicht...Zeiten ändern sich.
Vielleicht hat damals jeder gedacht "boahr wie geil, kostenlos Namensvorschläge machen für jemandem der eine eigene Firma gründen will im KREATIVEN Bereich..." wenn man KREATIV sein will, sollte man schon in der Lage sein selber auf einen Namen zu kommen, ansonsten bringt einem der beste Name nichts, wenn man z.B. für jedes Layout in den foren fragen geht, ob dies eine gute idee sei oder ob andere noch bessere Ideen haben...

Am besten man nimmt sich ein Blatt Papier (Format DinA4 sollte reichen, falls eine frage nach dem Papierformat kommen sollte o_0 ) und macht sich Stichpunkte, was will man nach Außen vermitteln mit dem Namen? Hat man spezielle Zielgruppen an die man sich richtet usw. aber das sollte man eben selber hinbekommen...

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bon voyage *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AllenVanDale hat geschrieben:
Bin kein Jurist - aber ich hab mal gehört, daß man sich nicht einfach Firma XYZ nennen darf.

Bist Du alleine, gewerbetreibender und heißt z.B. "Müller" ist wohl nur sowas wie "Layout Müller - Print und Webdesign" erlaubt.
Eine GbR muß auch am Namen als solche erkennbar sein (xyz GbR).
Gleiches gilt für GmbH.


Sorry aber dein Post ist voll von (falschem) Halbwissen *zwinker*

Zum Einzelunternehmer schauste am besten mal unter Etablissment Bezeichnung nach… 
… und das mit der GMBH * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Zum Einzelunternehmer schauste am besten mal unter Etablissment Bezeichnung nach… 


wikipedia hat geschrieben:
Als Etablissement bezeichnet man in erster Linie ein Vergnügungslokal, ein Bordell. ...


*ha ha* * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfff schlags halt richtig nach *pah*
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
AllenVanDale

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: FFM
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Sorry aber dein Post ist voll von (falschem) Halbwissen *zwinker*

Zum Einzelunternehmer schauste am besten mal unter Etablissment Bezeichnung nach…
… und das mit der GMBH * Nee, nee, nee *


Ich habe ja auch nit behauptet daß ich recht habe - wollte nur mal das Thema anstoßen...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AllenVanDale hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:

Sorry aber dein Post ist voll von (falschem) Halbwissen *zwinker*

Zum Einzelunternehmer schauste am besten mal unter Etablissment Bezeichnung nach…
… und das mit der GMBH * Nee, nee, nee *


Ich habe ja auch nit behauptet daß ich recht habe - wollte nur mal das Thema anstoßen...



Wozu. Er schmollt, hat uns verlassen und kommt nie wieder.

Ich geh mal davon aus, daß irgendein Horst diesen Thread in 4 Jahren wieder aus der Versenkung holt um drauf zu antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Layout Ideen und Anregungen für webdesign gesucht!
Präsentationen in der Firma - welches Programm?
Webdesign - How to
Printler und Webdesign
RESPONSIVE WEBDESIGN?
Webdesign Workflow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.