mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentationen in der Firma - welches Programm? vom 08.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Präsentationen in der Firma - welches Programm?
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2010 09:02
Titel

Präsentationen in der Firma - welches Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich konnte über die Suche irgendwie meine Frage nicht beantworten, deshalb mal an alle Profis:
Wenn ihr Präsentationen für Firmen erstellt (die von Mitarbeitern dann per Projektor an der Wand vorgetragen werden) welche Programme nutzt ihr? bzw. was hat sich am besten bewährt?
Flash, PowerPoint, Kombination, andere?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen * huduwudu! *

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen das kommt an die Anforderungen der Präsentation und was Präsentiert werden soll drauf an.

Kannst Du dazu etwas sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptsächlich für Mitarbeiterschulungen, bzw. externe Schulungen, Präsentation und Vorstellung der Firma und/oder Produkte. Größere Firma, verschiedene Mitarbeiter die Präsentieren. Sprich die Mitarbeiter sagen, was in die Präsentation soll und wird dann von der zuständigen Abteilung erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, noch eine Info, die vorhandenen Illustrationen, die in die Präsentationen mit eingebunden werden sollen wurden im Illustrator, bzw. auch in FreeHand erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast schon mehrere Möglichkeiten. Kommt natürlich auch darauf an was Du drauf hast.

Mir fallen auch Präsentationen mittels HTML und JavaScript ein. Flash ist natürlich auch eine Alternative.
Ebenso mit Powerpoint. Schlußendlich solltest Du Dich dafür entscheiden was Du am besten kannst.

So kannst Du Dich ganz auf die Präsentation konzentrieren und musst Dich nicht noch mit der Software auseinander setzen.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 08.06.2010 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher wurden alle Präsentation in PowerPoint erstellt. Ich allerdings kann nur Flash. Html und Javascript zwar auch, aber nicht soooo gut...
Die Frage hab ich nur gestellt, da es mich interessieren würde, wie das in anderen Firmen/Agenturen gemacht wird. Ich dachte immer PowerPoint wäre immernoch so "das" Programm für Großleinwandpräsentationen. Hab hier allerdings auch überhaupt keine Erfahrungswerte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Präsentationen und Animationen
Hintergründe für Präsentationen
Videos in Präsentationen einbinden
[InDesign] Dynamische Präsentationen
Gute Power Präsentationen Beispiele
Verwendung von Logos in firmeninternen Präsentationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.