mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kerning (Metrics) von Illustrator nach Indesign (screenshot) vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kerning (Metrics) von Illustrator nach Indesign (screenshot)
Autor Nachricht
vulnerability
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 22:53
Titel

Kerning (Metrics) von Illustrator nach Indesign (screenshot)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich von Illustrator ins Indesign eine Gruppe von Pfaden/Texten übertrage gehen die "Kerning" informationen verloren. Kann mir da jemand helfen, wie kann ich das korrigieren?

Um die Chaostheorie anzuwenden habe ich das "Kerning" auf -300 eingstellt, dann übertragen, es ist zwar auf die seite gerutscht, abre es schaut nie so aus wie im illustrator.

danke im Voraus *zwinker*

http://img12.imageshack.us/img12/345/importindesign.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kriegst Texte aus Illu nicht mit Formatierungen in ID
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

…und wie ist es wenn du aus Illustrator eine PDF-schreibst und in InDesign einfügst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kerning online
Schlechtes Kerning in Photoshop
InDesing: Kerning zerstört bei Absatzformaten
In Photoshop HTML Text simulieren - Kerning total schlecht
Screenshot
screenshot von film
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.