mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domain und Wo liegen die Daten (wirklich)? vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Domain und Wo liegen die Daten (wirklich)?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 11:34
Titel

Domain und Wo liegen die Daten (wirklich)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komischer Titel, ich weiss ...
aber ist so blöd zu erklären ... ich versuchs trotzdem:

Also:
Habe von einem Kunden FTP Daten bekommen, das Zeugs hochgeballert und ...
die alte Seite wird immernoch angezeigt (ja ich hab das Zeugs in den HTML Ordner gepackt *zwinker*
Also stimmt doch irgendwas nicht ...

FRAGE:
Wie kann ich herausfinden wo genau die gezeigten Daten (denn es wird ja die alte Seite immernoch angezeigt) GENAU abgelegt ist? So eine Art ABSOLUTER PFAD oder so ...
Vielleicht ist ja auch irgendwo eine Umleitung irgendwie eingebaut ???

hab ichmich klar ausgedrückt?

Also noch mal kurz:
Wenn ich im Browser z.B. eine *.html angezeigt bekomme- wie kann ich deren genauer Speicherplatz herausfinden ...
(Wenn ich über einen Link-- rechtsklicke-- eigenschaften, dann kommt als Ergebnis genau die Daten für den FTP Zugang .... aber mit Hilfe des FTP Programms sind nur "meine" neuen zu sehen ....

Oder läuftda was am Server schief???
 
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Antwort - hast mal F5 probiert? Viele Browser belassen nämlich die Daten so lange im Cache (ja, auch wenn du die Seite neu öffnest) bis man F5 beehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 12:37
Titel

F5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F5 und drei andere Browser ausprobiert -
überall Cage gelöscht ..

ich nehm mal schwer an, dass wir schlicht die falschen FTP Daten bekommen haben
 
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm... wenn du aber den gleichen Pfad siehst? Poste mal nen Link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich liegt der root wo anders. Also Anderes Verzeichnis. Kann ja leicht geändert werden.
Ich enwickel Seiten meist online in nem anderem verzeichnis und lager dann das root der Domain um.

Wenn du dich in die Administration der Domain einklinken kannst schau mal nach. Sonst Frag den Host.

Ausserdem:
index.html > index.htm > index.php

sprich index.html wird standertmässig immer zu erst abgefragt wenn nichts gefunden wird halt das nächste in der Reihe.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im IE: ftp.domain.de -> Logindaten die du bekommen hat eingeben. Wenns nicht geht ist der Server auf den die Domain läuft ein anderer als der für den du die Zugangsdaten hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das root-Verzeichnis verschieben? Geht aber nur per Shell, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs nur überflogen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, versuchs mal damit:

Code:

<?php echo dirname(__FILE__); ?>


Die Zeile in ne php-Datei, und die dann mal aufrufen. Der sagt dir wie der absolute Pfad ist, d.h. nicht nur XY.de sondern die Serverstruktur, in welchem Ordner deine Domain gehostet ist...

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Linien liegen nicht übereinander
vektoren und dazugehörige flächen liegen nicht aufeinander
Flash wird in *.php nicht abgespielt. Woran kanns liegen?
.to Domain
Domain Award
Domain - Weiterleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.