mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domain und Wo liegen die Daten (wirklich)? vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Domain und Wo liegen die Daten (wirklich)?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ganze hört sich für mich eher an als wenn du im User Verzeichnis des FTP-Servers gelandet bist
und nicht im Root Verzeichnis. Versuch mal wenn du dich mit deinem FTP-Client einloggst unter
Serverpfad "/" einzugeben oder hast du ein spezielles Verzeichnis vorgegeben bekommen?

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 14:37
Titel

Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Tipp mit

Code:

<?php echo dirname(__FILE__); ?>


klingt gut! nur kann ich ja meine eigenen hochgeladenen dateien erst garnicht aufrufen, sehe Sie nur per FTP


Pfad sieht gut aus:
Ordner:
atp
backup
files
html
log
phptmp
restore


alles da...

reingepackt hab ichs in HTML *zwinker*

und der versuch mit

ftp.xxxxx.de ........... da passiert folgendes

also der Host hat n anderen Namen wie die spätere URL ...
Also wie gesagt, ich denk es ist ganz einfach der falsche FTP Zugang ... ich schieß mein Zeugs irgendwo auf nen Server .....


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.08.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Im IE: ftp.domain.de -> Logindaten die du bekommen hat eingeben. Wenns nicht geht ist der Server auf den die Domain läuft ein anderer als der für den du die Zugangsdaten hast.


Was ist das fuer eine Logik? Nicht fuer jede Domain existiert ein FQDN namens "ftp.domain.de". Zumal kann ein FTPd auch auf einer ganz anderen IP-Adresse als ein Webserver laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste mal Domain und FTP Server (oder IP, was auch immer du als URL bekommen hast für den FTP) angepingt?
Wegen gleicher IP...


Zuletzt bearbeitet von metty am Di 14.08.2007 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

metty hat geschrieben:
Haste mal Domain und FTP Server (oder IP, was auch immer du als URL bekommen hast für den FTP) angepingt?
Wegen gleicher IP...


beitrag über dir durchlesen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
metty hat geschrieben:
Haste mal Domain und FTP Server (oder IP, was auch immer du als URL bekommen hast für den FTP) angepingt?
Wegen gleicher IP...


beitrag über dir durchlesen!


Asche auf mein Haupt. Sorry... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

metty hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
metty hat geschrieben:
Haste mal Domain und FTP Server (oder IP, was auch immer du als URL bekommen hast für den FTP) angepingt?
Wegen gleicher IP...


beitrag über dir durchlesen!


Asche auf mein Haupt. Sorry... Mädchen!


Asche auf sein Haupt?
... Alter, vorsicht! Ich bin Raucher und recht groß, ich könnte das wörtlich nehmen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 16:12
Titel

noch nicht schlauer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe mich mal mit den "Technikern" in Verbindung gesetzt ...
der ist allerdings erst heute Abend da- bin mal gespannt was raus kommt ...
werde die Antwort aber auf jedenfall hier posten!

Abre wie gesagt: ich gehe davon aus, dass das was völlig einfaches sein wird: sprich FTP Daten vertauscht oder so ....
 
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Linien liegen nicht übereinander
vektoren und dazugehörige flächen liegen nicht aufeinander
Flash wird in *.php nicht abgespielt. Woran kanns liegen?
.to Domain
Domain Weiterleitung
Domain Award
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.