mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vektoren und dazugehörige flächen liegen nicht aufeinander vom 15.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> vektoren und dazugehörige flächen liegen nicht aufeinander
Autor Nachricht
foxandrobin
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2012 15:38
Titel

vektoren und dazugehörige flächen liegen nicht aufeinander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ola ihr lieben,
zum ersten mal konnte ich keine antwort in den tiefen des netzes finden, also wende ich mich an euch.
die vektorpunkte und die grafischen flächen selbst liegen nicht überein.
problem im illustrator cs5, erst seit kurzen, keine ahung warum, keine passende option oder voreinstellung gefunden ...

so sollte es aussehen:
https://dl.dropbox.com/u/17047553/Bildschirmfoto%202012-08-15%20um%2014.45.15.png

so sieht es aus, nachdem ich im pathfinder die verdeckten flächen entfernt habe:
https://dl.dropbox.com/u/17047553/Bildschirmfoto%202012-08-15%20um%2014.45.29.png

noch eine verkorkstes detail:
https://dl.dropbox.com/u/17047553/Bildschirmfoto%202012-08-15%20um%2015.15.58.png

wie man sieht haben sich die vektorlinien und die sichtbaren flächen aus ihrem zusammenhang, hin zu einer zufälligen gemeinschaft entwickelt. so will ich das aber nicht.

wo finde ich entsprechende einstellungsmöglichkeiten? jemand eine idee?
danke, robin
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider enthältst Du uns die wichtigste Info vor: die Ebenen- und die Aussehen-Palette.

Es sieht so aus, als läge irgendein Effekt drauf. Welcher es ist, siehst Du warscheinlich selbst, wenn Du die Aussehen-Palette gefunden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie es schon monika_g angesprochen hat, sind da Effekte drin, wie Abgerundete ecken oder ähnliches.
Markiere es und gehe unter Objekt->Aussehen umwandeln, danach sollte es passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2012 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:

Markiere es und gehe unter Objekt->Aussehen umwandeln, danach sollte es passen.


wenn ihm die Flächen mit dem Effekt nicht gefallen, dann passt es nach dem Umwandeln erst recht nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foxandrobin
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2012 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammt nochmal! danke euch sehr. habe eine form vergessen umzuformen, genau wie ihr vermutet habt. ich bin schier verrückt geworden. schönen tag euch noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: 2 Punkte exakt aufeinander legen - unmöglich?
Domain und Wo liegen die Daten (wirklich)?
[Illustrator] Linien liegen nicht übereinander
Flash wird in *.php nicht abgespielt. Woran kanns liegen?
jpeg in Vektoren
Bitmaps vs Vektoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.