mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Bundeseinheitliche Prüfung" - Witz oder Wahrheit? vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> "Bundeseinheitliche Prüfung" - Witz oder Wahrheit?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
mochi

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Ulm

Also mein Chef hatte die Unterlagen für die praktischen Prüfung schon einige Zeit vorher.
Die Schriftliche hatten wir am 31.3, die praktische am 1.4
Ich hab die Unterlagen am 1.4 bekommen, hatte dann kurz Zeit die Daten zu sichten und dann 5 Stunden für meine Arbeit. Es kam kein Prüfer vorbei - worüber ich sehr froh bin :) Mein Chef musste nur den Wisch unterschreiben, auf dem bestätigt wird, dass ich die vorgegebene Zeit eingehalten habe.

Wann aber der tatsächliche Abgabetermin bei uns war, weiß ich nicht. Erst hieß es, die Arbeit müsste spätestens am 6.4 bis 12.00 Uhr bei der IHK eingetrudelt sein. Dann sagte mir ein Kollege, dass man sie auch später abgeben könnte... naja, ich war froh, dass ich sie so schnell wie möglich los geworden bin :P
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.04.2011 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Extrawurst Abschlussprüfung
Region: Rheinlandpfalz
Datum: weis nimmer - irgendwann 2007

Tathergang:

- wegen Krankheit Ausbildungsverhältnis aufgekündigt bekommen
- Stress, neuer Ausbildungsbetrieb muss her (Suche)
- Hab einen gefundn, mir gehts immernoch beschi**en
- An dem Tag als ich meine Mappe machen wollte, zieht die neue Firma um
- Toll, kann Mappe nur digital einreichen (gibt Punktapzug = pP)
- Wegen OP die ich zuvor hatte (ein paar Tage davor) noch auf Schmerzmittel
- Tramal-Tropfen. Schmeckten nach Pfefferminz (kann auch Einbildung gewesen sein)
- Mist, Erkältung bekommen (hatte Fieber am Prüfungstag)
- Komme in der Schule an
- Bin desorientiert (Danke Tramal Tropfen)
- versaue die schriftliche Prüfung
- Aufsichtsperson ist auch im Prüfungskomitee
- Wenn Aufsichtsperson geahnt hätte wie stoned ich war hätte er mich nicht teilnehmen lassen
- Hats entweder nicht bmerkt oder nicht bemerken wollen - egal
- praktische Arbeit am Nachmittag gehabt
- Aufsichtsperson war sehr kulant

Wochen spääter - Prüfung bestanden und wie ein Lehrer mal meinte was Computer sind stand da noch ein Kommentar dabei: "Du warst sauschnell, awa saublöd" - Hab nie herausgefunden von wem - ist mir heute auch Pillepalle. Ich hatte meinen Schein und damit hatte es sich.
 
Anzeige
Anzeige
Ashley D

Dabei seit: 26.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2011 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Erfurt

Also ich hab am 31.03. meine ZwiPrü Theorie in der Schule geschrieben, danach haben wir die praktische Aufgabe ausgeteilt bekommen und auf Anweisung unseres Lehrers geöffnet & auf Vollständigkeit überprüft. So hatte ich wenigstens schon mal die Aufgabe. Die praktische Prüfung fand dann am Fr, 01.04. von 8-13 Uhr statt. Ein Prüfer von der IHK war zum Glück nich bei mir Grins nur meine Ausbilderin hat ab un zu nach mir geguckt. Lief auch eigentlich alles soweit gut bis auf den Stress mit dem Drucker dann, aber ging schon Grins und jetzt bin ich mal aufs Ergebnis gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen prüfung mai 06
IHK Prüfung
W3 Prüfung
CD für Prüfung
Non-Print Prüfung
8 Wochen vor der Prüfung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.