mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Bundeseinheitliche Prüfung" - Witz oder Wahrheit? vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> "Bundeseinheitliche Prüfung" - Witz oder Wahrheit?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Fynni

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zitiere vom Aufgabenblatt der praktischen Prüfung:

"Zeit: 5 Stunden
Folgende Arbeiten zählen nicht zur Prüfungszeit:
Sichten der Daten
Ausdrucken
Erstellen der CD-ROM mit den abzugebenden Dateien"
  View user's profile Private Nachricht senden
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.03.2010 19:28
Titel

@Fynni

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse, danke für die Auskunft!!! Lächel

Irgendwo hatten mein Chef und ich das aufgetan und er wunderte sich wg. seiner Erfahrungen aus der Vergangenheit schon.

Puh, da fällt mir n Stein vom Herzen! * huduwudu! *

Allen, die ihre Praktische noch net hinter sich haben, wünsch ich vieeeeel Glück!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Naddl-_-

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Pforzheim

Ich hab nach der schriftlichen Prüfung einen Umschlag mit der Aufgabe drin bekommen.
Niemand hat mir gesagt wann ich den aufmachen darf.
Montag darf ich anfangen mit Ideensammlung, Dienstag hab ich 5 Stunden Zeit für die Umsetzung (ich glaube es kommt niemand vorbei) und Donnerstag muss ich bei der IHK in Pforzheim präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2011 12:38
Titel

@Naddl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie, echt jetzt, einen Tag vorher schon Ideensammlung? Genehmigt die IHK das? Wusst ich letztes Jahr nicht, hab ergo alles im Rahmen der Prüfungszeit gemacht. Au weia!

Präsentieren? Welche Fachrichtung machst du? Oder ist das von IHK zu IHK unterschiedlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
CHB_18

Dabei seit: 01.04.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte die Schriftliche am Donnerstag, im Anschluss haben wir dann die Aufgaben für die Praktische bekommen, haben den Umschlag dort aufgemacht und dann war kurz Zeit für Rückfragen.
Dienstag haben wir 5 stunden Zeit um die aufgaben zu machen, mittwoch müssen wir dann alles bei der ihk abgeben.

Ich finds lächerlich das das überall verschieden ist
  View user's profile Private Nachricht senden
SesseChaos

Dabei seit: 12.11.2008
Ort: Bonn
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2011 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Bonn Rhein-Sieg.

Theoretische am 31. März 2011 in Bornheim-Hersel


Die CD plus ein paar gelbe Zettel für die praktische Prüfung haben wir nach/während der theoretischen Prüfung bekommen. Und wir dürfen auch schon reinschauen usw.

Praktische am 2. Mai 2011 im Ausbildungsbetrieb.
5 Stunden hat man Zeit und der Prüfer kann vorbeischneien, muss aber nicht.



Total strange alles...
  View user's profile Private Nachricht senden
Paddelchen

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2011 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Rheinhessen
Prüfungsort: Berufsschule Mainz
Zeit: 5 Stunden

Aufgaben bekomme ich am 06.04 morgens um viertel vor acht, habe 15min zum Sichten und dann 5 Stunden Zeit. Danach müssen Screenshots und eine lauffähige Website (naja 2-3 Seiten eben) direkt vor Ort noch auf CD gebrannt und abgegeben werden.

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich es von allen IHKs am schlechtesten getroffen habe ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Saarland
Berufsschule in Saarbrücken

//EDIT Hoppla, dachte es ginge um die AP *zwinker*


Nach der Theoretischen Prüfung haben wir die Unterlagen für die praktische bekommen und hatten von da an 10 Tage Zeit das ganze im Betrieb zu verwirklichen (Konzeptionsphase). Nach Ablauf der 10 Tage mussten wir das bei der IHK abliefern.

1-2 Wochen später mussten wir dann, unter Aufsicht eines Prüfers (der kam aber 2 Stunden später) und unserer Klassenlehrerin, das ganze nachbauen. Die Printler mussten eine Ähre freistellen und das Plakat (ich weis nicht mehr genau was es war) welches sie in der Konzeptionsphase angefertigt haben, druckreif erstellen. Die Digitalen mussten in der Konzeptionsphase ein Screendesign für eine Webseite machen und dieses dann in der Schule technisch umsetzen.
Dann wurden noch alle Daten auf CD gebrannt und dem Prüfer übergeben.

Einige Tage später mussten wir nochmal in die Schule um die dort die W3 Aufgabe innerhalb von 2 Stunden zu erledigen. Wieder unter Aufsicht des Prüfers.


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Mi 20.04.2011 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IHK Prüfung
prüfung mai 06
W3 Prüfung
CD für Prüfung
8 Wochen vor der Prüfung!
Prüfung wo abgeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.