mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Bundeseinheitliche Prüfung" - Witz oder Wahrheit? vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> "Bundeseinheitliche Prüfung" - Witz oder Wahrheit?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
blutmond

Dabei seit: 04.05.2008
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe morgen auch schriftliche prüfung und wir bekommen da die umschläge zur praktischen, die dann am 8.3. 5 stunden lang durchgeführt werden soll. darf man in den umschlag vorher reingucken? (ihk hannover) eigentlich doch nicht oder? soll er nicht am prüfungstag zusammen mit dem ausbilder geöffnet werden? oder gehts auch schon an diesem freitag, wenn der ausbilder es macht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.03.2010 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Arnsberg/Neheim:

Praktische Prüfungsmaterialien werden am Tag der Theoreretischen Prüfung den Prüflingen ausgehändigt. Dann haben sie zwei Wochen zeit, an der Prüfung zu arbeiten. Für die eigentliche Umsetzung hat der Prüfling 5 Stunden Zeit. Der Ausbilder muss später unterschreiben, dass sie nur 5 Stunden benötigt haben.

So is das hier zumindest. Und in der Abschlussprüfung genauso.
 
Anzeige
Anzeige
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 15:56
Titel

IHK Siegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aufgaben für die praktische ZP sind vor rund 1 Woche versiegelt bei uns im Betrieb eingetrudelt.

Ich habe auch nur
    "in der Zeit vom 08. - 12. März"
    Ort "Ausbildungsbetrieb"
    Zeit "Wird vom Ausbildungsbetrieb festgelegt"


Das handhabt auch jede IHK, wie ihr grad ist, was? Au weia! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von eyesnack am Fr 05.03.2010 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ort: IHK Lübeck

Hatte gestern ZP, im Anschluss haben wir (nicht verklebte) Umschläge mit den praktischen Prüfungsunterlagen ausgehändigt bekommen, ahben da auch alle gelich vor dem Prüfungssaal reingeschaut. zeitraum erstreckt sich auf 13 tage nach Erhalt des Umschlags, zeit 5 Std. Ist außerdem im Betrieb anzufertigen und die benötigte Zeit ist durch den Ausbilder mit Unterschrift zu bestätigen. Prüfer kommen nur zu 2 Leuten aus der Klasse, das haben die schon in der Schule gesagt bekommen.

Ja, die IHKs führen ein gewisses Eigenleben scheint mir ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso habt ihr alle soviel zeit?
wir hatten gestern schriftlich, direkt die prüfungsunterlagen bekommen
und durften sofort heute ran für 5,5h..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 18:07
Titel

@skate-rock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff das is was mies, 2 tage direkt hintereinander weg! * Ööhm... ja? * Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
AvatarTuner

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.03.2010 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Dresden

Die Betriebe bekommen die Aufgaben wenige Tage vor der Prüfung in ner Mappe zugeschickt und dürfen wohl auch reinschauen, aber den Azubis wird nichts gesagt bzw. darf nichts gesagt werden. Wir erfahren die Aufgaben am Prüfungstag.
Prüfung war gestern (den 5.3.) im Betrieb und es gab genau 5 Stunden Zeit das ganze zu bearbeiten, plus bissel was über ne halbe Stunde zum Daten sichten und schnell schonma erste Ideen für die 2. Aufgabe notieren.
Mein Chef war auch sehr pingelig, dass ich wirklich nur 5 Stunden an den Aufgaben arbeite. Durfte nichtmal ne Pause zwischendurch machen.

Danach musste man das Zeugs auf ne CD brennen, alles ausdrucken und ne Mappe machen. Das Ganze darf nicht mit nach Hause genommen werden und muss dann am Montag zwischen 8 und 15 Uhr in der IHK abgegeben werden. Also muss ich erstma auf Arbeit tingeln, dann zum anderen Ende der Stadt zur IHK und dann wieder zurück in die Schule nachdem ich schon die Hälfte vom Unterricht verpasst hab. xD


Find ich aber ehrlich gesagt bisschen unfair, dass einige mehrere Tage Zeit haben und andere wiederum die Aufgaben bekommen und direkt danach nur 5,5 stunden für alles Zeit haben. Ist ja klar, dass die Ergebnisse sich dann in der Qualität unterscheiden... :/ Ist etwas blöd geregelt, muss ich schon sagen. Aber zum Glück ist es egal was man für ne Note bekommt. Wenn die mit eingehen würde, würde ich mich über solche Zustände beschweren. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von AvatarTuner am Sa 06.03.2010 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.03.2010 15:48
Titel

@AvatarTuner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, du hattest 5h Zeit PLUS 0,5h für die Sichtung?

So wie mein Chef und ich das verstanden haben, gibts mittlerweile eigentlich 5h Zeit inkl. Sichtung...
______________________________________________________________

Wie lange dauerts eigentlich, bis der Betrieb die Ergebnisse erhält???


Zuletzt bearbeitet von eyesnack am So 07.03.2010 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W3 Prüfung
CD für Prüfung
prüfung mai 06
IHK Prüfung
8 Wochen vor der Prüfung!
Prüfung nachholen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.