mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP07] Gestaltung und Konzeption von Websites vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP07] Gestaltung und Konzeption von Websites
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
seni

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann hier nicht mal ein non-printer eine korrekte zusammenfassung reinstellen???
ich glaub das würde vielen tierisch weiterhelfen (zumindest mal mir). ich hab mit diesem thema
echt noch ein paar probleme. wäre einfach bombastisch!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IAM_PARANOID

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.02.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich hab nen kleines Verständnisproblem und zwar im Magenta-Buch auf S. 401 (r. u.) steht "Breiten und Höhenvon Strichen und Abständen sind in der Monitordarstellung immer ganzzahlige Vielfache der Pixelgröße". Wie ist das zu verstehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kitty85

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: schortens
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du im bezug auf anti-aliasing?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mull

Dabei seit: 06.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal glaubt ihr, dass auch dynamische Navigation drankommt?? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily_th

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mull hat geschrieben:
Sagt mal glaubt ihr, dass auch dynamische Navigation drankommt?? *Huch*


Kann schon sein - so schwer ist die doch nicht, oder hab ich da was verpasst?

Hab im Kompendium nur nen kurzen Absatz darüber gefunden, der besagt, dass sich bei der dynamischen N. halt die navigation den jeweiligen Seiteninhalten anpasst (aus Platzgründen, wenn zum Beispiel zu viele Unterseiten bestehen). Problem ist, dass der Nutzer sich leicht "verirren" kann.
Vorteil: sehr flexibel/ N. kann einfach über Datenbank geändert werden


Stimmt das so oder müssen wir noch mehr wissen? * Keine Ahnung... *

LG, Lili
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte immer bedenken, dass Non-Printler, Printler und alle Mediengestalter dieselbe Prüfung schreiben, daher kann man davon ausgehen, dass bei solchen Theman nur an der Oberfläche gekratzt wird.

Mir tun die Printler ja schon leid beim Thema Druck * Ich bin ja schon still... * was soll ich dann den Non-Printlern sagen??? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 55838
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gibt es die vor und nachteile, für die non-printler ist gestaltung und Konzeption von Websites da und für die printler irgendwas mit druck...so gleicht sich alles aus... *zwinker*
 
m0onboo

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lollebe hat geschrieben:
für die meschlein hier, die kein kompendium besitzen, hier mal der konzeptionsablauf einer website , wie´s im Kompendium steht:

Konzeption:
1. Projektidee
2. Briefing
3. Zielgruppe definieren
4. Budget/Kostenplanung
5. Angebotserstellung
6. Entwürfe/Scribbles
7. Screen-Design
8. Navigationsstruktur
9. Rechte klären


Wobei sich mir die Platzierung von Navigationsstruktur mir nicht so ganz erschließt. Ich mach erst das Screen-Design und danach überleg ich mir was für eine Navigation ich überhaupt verwenden will?

Meine Liste würde so aussehen:

Projektthema/-ziele
Briefing
Zielgruppe definieren
Projektplanung
Budget/Kostenplanung
Angebotserstellung
Pflichtenheft
Festlegung der Inhalte
Navigationsstruktur / Seitenaufbau
Entwürfe/Scribbles/Storyboard
Screen-Design
Rechte klären
Produktion (Programmierung)
Testphase
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption und Gestaltung
Konzeption (AP Gestaltung und Technik)
AP2010: Konzeption und Gestaltung (K&V)
AP2010: Konzeption u. Gestaltung (G&T) Print
[mündliche Prüfung] Gestaltung und Konzeption
AP2010: Konzeption und Gestaltung (G&T) Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.