mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP07] Gestaltung und Konzeption von Websites vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP07] Gestaltung und Konzeption von Websites
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
fritzly

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: NDK
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.02.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann mir auch vorstellen, dass wir anhand einer Website die einzelnen Elemente aufweisen und beschreiben müssen. Elemente für Navigation, Orientierung, Interaktion, Inhalt und Emotion. Meint ihr nicht? Menno!

Und wie bereits erwähnt, denke ich auch das wir vom Briefing bis hin zur Produktion den Weg im Kopf haben müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yopp danke... meint ihr html kommt auch dran?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lollebe

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die meschlein hier, die kein kompendium besitzen, hier mal der konzeptionsablauf einer website , wie´s im Kompendium steht:

Konzeption:
1. Projektidee
2. Briefing
3. Zielgruppe definieren
4. Budget/Kostenplanung
5. Angebotserstellung
6. Entwürfe/Scribbles
7. Screen-Design
8. Navigationsstruktur
9. Rechte klären
  View user's profile Private Nachricht senden
seni

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaube das die das nicht so umfassend machen werden, denn es gibt ja auch viele printer in der zp! und wir können das gar nicht so ausfühlich wissen wie die non-printer. ich mein ist ja auch nicht unser gebiet!!!!

Menno!





_________________________________________
was nicht ist, muss auch nicht mehr werden...


Zuletzt bearbeitet von seni am Fr 16.02.2007 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krümel22

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Lu/Speyer/Haßloch
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub eher das es denen Egal ist.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaub ich auch, von den Non-Printlern wird ja auch Satzspiegelkonstruktion und "Produktionsablauf Druck" obwohl viele da auch null Ahnung haben (inkl. meiner Wenigkeit) *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
miss c

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk mal der ganze begriff des screendesign. also makro- und mikrotypografie. blickführung usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.02.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich werd euch ma bald meine zusammengesuchte begriffe posten und ihr könnt ja mal sagen, was ihr nocht so gelernt habt.

frage: lernt ihr auch ein bisschen die grundlagen von html? also so was was im magentabuch über sprachen und technolgien für das www (kapitel 10) steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption und Gestaltung
Konzeption (AP Gestaltung und Technik)
AP2010: Konzeption und Gestaltung (K&V)
[mündliche Prüfung] Gestaltung und Konzeption
AP2010: Konzeption und Gestaltung (G&T) Digital
AP2010: Konzeption u. Gestaltung (G&T) Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.