mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption (AP Gestaltung und Technik) vom 15.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Konzeption (AP Gestaltung und Technik)
Autor Nachricht
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 14:19
Titel

Konzeption (AP Gestaltung und Technik)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle die es nach neue Verordnung Prüfung gemacht haben *zwinker*
Ich mache gerade ein Schulprojekt (AP Vorbereitung) und zu dem muss ich, wie bei AP, ein Konzept und Arbeitsplanung schreiben.
Über Arbeitsplanung weis ich schon bescheid, aber die Konzeption ist für mich ein wenig irreführend.
Ich weis schon, dass man nicht mehr als 2 A4 Seiten schreiben soll und es soll keine ausführliche Konzeption sein, wie bei den FR Konzeption und Visualisierung.

Was soll da rein? Und wie ausführlich soll ich es schreiben? (Bei zfa habe ich es schon gesehen, es ist zu ausführlich)

P.S:Wer ein Beispiel hat, würde ich mich freuen den zu sehen *zwinker*

Danke im voraus *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Fr 15.10.2010 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgende Punkte sollten Meiner Meinung nach rein:
1. Vorüberlegungen/Grundidee
2. Gliederung/Umbruch
3. Gestaltungsraster
4. Schrift und Typografie
5. Bildauswahl und Bildeinsatz
6. Kontrast
7. Farbe
8. Papier
9. Verarbeitung

Je nachdem um welches Produkt es sich handelt oder wie deine Gestaltung ausfällt sind manche Punkte ausführlicher als andere. Wenn du bei deinem Plakat z.B. mehr mit Typo als mit Bildern arbeitest dann hast bei diesem Punkt eben mehr stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Konzeption und Gestaltung
AP2010: Konzeption und Gestaltung (K&V)
AP 2011 - Gestaltung & Technik
Dokumentation - Gestaltung und Technik
AP Produktionsorganisation, -technik und Gestaltung
[mündliche Prüfung] Gestaltung und Konzeption
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.