mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP07] Gestaltung und Konzeption von Websites vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP07] Gestaltung und Konzeption von Websites
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supi, danke vielmals! *Thumbs up!*

Zu Aufgabe U8:

a)
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden.


b)
Ist immer gut sowas zu wissen, auch wenn das nicht in der Prüfung vorkommen sollte.
Du hast geschrieben, dass aus Blau die Farbe Schwarz wird (also Substraktive Farbmischung). Wieso wird daraus nicht Weiß (Additive Farbmischung)? Weil das Logo gedruckt werden soll und man deshalb von Körperfarben, sprich der Substraktiven Farbmischung spricht?

Hast du vielleicht auch Lösungsvorschlage zu Aufgabe U7?

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von minlove am Mo 19.03.2007 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die zp 05 hat hier in diesem thread gar nichts zu suchen, oder?! na ja, wollte nur mal anmerken, dass man glaube auch nicht fragen aus der zp hier so öffentlich diskutieren darf, oder sehe ich das falsch, wenn die aktuell auch auf der zfa site online gestellt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Charlys Angel

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Baden²
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk so problematisch wird des net sein, in da Schule sprechen wir ja auch die ein oder andere alte Zwischenprüfung durch... * Ja, ja, ja... * (wissen tu ichs zwar nich aber ich denk net dasses ein Problem sein wird...)


Liebe Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nun mal folgender kleiner tipp: ich würde den kram auf jeden fall löschen, denn es ist wirklich verboten und ich habe es hier schon mehrmals mitbekommen, dass hier vergeblich alte zps gesucht werden (es gibt keine online, weil es verboten ist) oder threads gelöscht werden, wo fragen aus den prüfungen auftauchen. echt mies an der grenze finde ich das eingescannte. das ist 100 pro verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! urheberrecht usw...

siehe dazu und unbedingt durchlesen, dann klärt sich alles dazu auf:

http://www.mediengestalter.info/forum/36/faq-pruefungen-veroeffentlichen-3860-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
also nun mal folgender kleiner tipp: ich würde den kram auf jeden fall löschen, denn es ist wirklich verboten und ich habe es hier schon mehrmals mitbekommen, dass hier vergeblich alte zps gesucht werden (es gibt keine online, weil es verboten ist) oder threads gelöscht werden, wo fragen aus den prüfungen auftauchen. echt mies an der grenze finde ich das eingescannte. das ist 100 pro verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! urheberrecht usw...

siehe dazu und unbedingt durchlesen, dann klärt sich alles dazu auf:

http://www.mediengestalter.info/forum/36/faq-pruefungen-veroeffentlichen-3860-1.html


habe die Screenshot gelöscht.
War mir nicht bewusst, dass es verboten ist, diese zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charlys Angel

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Baden²
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komisch und warum ist dann von der zfa ONLINE eine für alle Leutz zugänglich???


ok habs grad gelesen...naja ich find es bringt viel wenn im mgi darüber diskutiert bzw. ein paar aufgaben gemacht werden...naja * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Charlys Angel am Mo 19.03.2007 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
norvi

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gott seid doch froh...
ohne witz * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Manitoba

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich nochmal kurz zur U5 a) fragen?!

Zusammenfassend kann man doch so vorgehen:

- Ich suche zu jeder Farbe, auf die das Licht fällt, die Komplementärfarbe
- Diese werden verschluckt
- Die Farbe, die übrig bleibt wird also remittiert..

Bsp: Cyan und Gelb
Cyan -> Rot - Absorbiert
Yellow -> Blau - Absorbiert
Übrig -> Grün - Remittiert

??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption und Gestaltung
Konzeption (AP Gestaltung und Technik)
AP2010: Konzeption und Gestaltung (K&V)
AP2010: Konzeption u. Gestaltung (G&T) Print
[mündliche Prüfung] Gestaltung und Konzeption
AP2010: Konzeption und Gestaltung (G&T) Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.