mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Einschätzung vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP-Einschätzung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die habe ich ganz verhauen!!
naja sind ja nur ein paar punkte hoffen wir mal daruaf das die anderen richtig sind!
  View user's profile Private Nachricht senden
Elliott

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zikan hat geschrieben:
minimühle hat geschrieben:
War bei der DVD-Brenner Aufgabe eigentlich angegeben wievielfach der Brenner die DVD brennt? Hab nämlich so gerechnet, dass der Brenner 1-fach brennt. Also (4,7x1024)/1,1 und das Ergebnis in Minuten umgerechnet. War das richtig?
Ich hab echt irgendwie voll das Gefühl als ob ich die ZP voll verhauen hab.


Also mit 4,7 x 1024 geht nich.... 4,7gb musst du erst in 4.700.000.000 Byte umrechnen und dann wieder zurück in echte MB. Also zweimal durch 1024 und das ergibt 4482,27MB. Merkt man auch, wenn man am PC mal Daten auf ne DVD brennt, dass nie 4,7GB draufpassen.

Ich komme dann übrigens auf 4 Minuten 15 Sekunden Hmm...?!


Gefragt war doch wieviel auf 4,7 GB passen. Und 4,7 GB sind nun mal 4,7 GB. Damit habe ich auch gerechnet und komme auf 4 Min 33 Sek

Danke tschüss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zikan

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stand da nun auf nen 4,7GB-DVD Rohling(was logisch erscheinen würde) oder wie lange man braucht, um 4,7GB Daten zu brennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ma ein paar fragen

webseitenkram
wie sollte man bei aufgabe b) das denn genau auf die konzeptionellen aspekte beziehen und was habt ihr da so stehen?

layoutdingsbums
habt ihr auch so was wie schriftgröße 8 pt, rahmenstärken ...pt, zwei spalten, etc?

ram/dvd+- geschichte
musste man nu bei ram geschichte mit echten 1024 oder 1000 rechnen? ich meine die hatten ja in der letzten zp auch angegeben, dass mit 1000 gerechnet wurde und nicht mit 1024. und hier hatten die nix angegeben, deswegen habe ich mal vermutet, dass das schlaue leute waren und "richtig" gerechnet haben Lächel so wie man des eben macht *lach* hab 100 raus und 4,33 min. oder so.

gradationsgewurschtel
sorry, fand ich voll beschissen. und zwar weil da unterschiede schlecht zu erkennen waren meiner meinung. farbig wäre es einfacher gewesen. habe aber auch cda und c voll kacke beschrieben. ist cda richtig?

druckzeug
a) "hä? ich kenne nur 10!" *lol* musste erstmal überlegen, was die meinten... so und wer kennt sich hier mit kontraktproof, opi, bogen-proof aus? kann jemand da die zuordnungen sagen?

kostenmist
da brauch ich ma die richtigen lösen zu *g* hab da ein wenig geraten.

meine meinung zur zp: ging oder? deutsch fand ich doof. habe danach erst gelesen dass es auch um aufbau, gliederung und form in der bewertung geht. hab den text einfach nacheinander weggeschrieben und hier noch n sternchen und da durchgestrichen wie blöde... englisch easy. politik ging so. fachtheorie haben wir uns alle zu verrückt gemacht, dennoch vielleicht nicht immer ganz einfach gewesen wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das zweite
  View user's profile Private Nachricht senden
bollerwagen

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: near Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eeasy...glaub ich :>
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dem kostenmist (wie du es sagst)

fixe kosten - da habe ich geschrieben ist ein vorvereinbarter kostenbegriff

und variable kosten - da habe ich geschriebn kommt auf dem aufwand an und daraus entstehen die kosten

habe es mir aber auch so zusammen reeihmt
  View user's profile Private Nachricht senden
m0onboo

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zikan hat geschrieben:
Stand da nun auf nen 4,7GB-DVD Rohling(was logisch erscheinen würde) oder wie lange man braucht, um 4,7GB Daten zu brennen?


Da stand "ein Rohling mit der Speicherkapazität von 4,7 GB". Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass man sicht auf "echte GB" bezieht und habe mit 1024 MB gerechnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgaben mit Einschätzung!
Theorie bestanden? Einschätzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.