mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Einschätzung vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP-Einschätzung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
thommäs

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also um ehrlich zu sein, ahbe ich so gut wie nichts gelernt. seit monaten haben uns unsere lehrer daruaf gedrillt, dass die fragen schlicht allgemein anzusehen sind. nichts tiefgründiges. in vielen fragen können auch mehrere antworten gegeben werden, solang ihr sie entsprechend bgründet! also macht euch vielleicht nicht ganz so verrückt. *zwinker*

der wiso-teil war ja wohl der oberhammer!!! fand den ernsthaft äußerst geschmeidig. der ging recht einfach von der hand. die digitale reproaufgabe mit dem abgebildetetn layout ist beispielsweise eine der aufgaben, zu denen man ALLES schreiben konnte. wie erwähnt, muss lediglich entsprechend begründet werden. zum thema opi, form-proof, seperation enthalte ich mich. SO wurde und wird dieses thema im rahmenplan nicht vorgesehen, geschweigedenn behandelt. könnte man im notfall also sogar anfechten. *zwinker* denke aber, das der logik entsprechend richtig geraten zu haben. die gradtaionsaufgabe habe ich keine ahnung wie oft neu korrigiert. meiner meinung kam c) nicht in den lösungen vor. allein aufgrund der frage nach kurve c) im zweiten teil der aufgabe. das ist die ihk - da sollte es mich wundern, wenn die dieser logik entweichen sollten. hehe. habe b, d, a als lösung. im ersten war der kontrast in den tiefen angezogen, also antwort b. im zweiten bild viel der kontrast noch deutlicher aus (zu erkennen am weiß *zwinker* ). deshalb antwort d (angezogene tiefen und lichter). das die letzte a war, sehen glaube so ziemlich alle hier genauso?

benutzerkonten und benutzergruppen ahbe ich zuerst vollkommen durcheinander gehauen. denke da aber im groben das richtige geschrieben zu haben. ich denke, dass die sich nen großteil auch selbst herauslesen, obwohl es nicht da steht. die aufgaben sind schließlich für realschüler konzipiert, nicht für abiturienten. das solltet ihr bedenken. auch wenn es schwer fällt, mal eben nen geistigen gang runter zu schalten *zwinker*

naja, habe eigentlich nen recht gutes gefühl. wenn ca. 60% meines geratenen richtig sind, könnte ne zweikommairgendwas durchaus drin sein.

zwecks der praktischen gilt wohl nun: viel spaß beim sammeln von vergnügungspark- und tierparklayouts! gott, wie ich solche kitchigen aufgaben hasse!!! bloß nicht was modernes, bloß nichts edles. tzzz, diese ewig gestrigen prüfer... naja, gestalterisch ahben die ja keinen all zu hohen anspruch.

alles in allem: ich hätte gleich auf zwei jahre verkürzen sollen! schule ist nen witz und die prüfung kannste in zwei wochen lernen, ohnen nen plan von allem zu haben... schade um die zeit!

cheers und viel spaß beim feiern!


thommäs
  View user's profile Private Nachricht senden
NeeChee

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trapping ist Überfüllung
OPI ist Rohschnitt gegen Feinschnitt tauschen
Formproof ist der Ausdruck nach dem Ausschießen wie die Druckplatte halt aussehen soll, war glaub ich die letzte Antwort
Kontraktproof war visuell, hab ich jetzt so

Gradation hab ich a,b,d Reihenfolge weiß ich net mehr, da c ja im zweiten Teil abgefragt wurde

WIPO,D,E fand ich fluffig überhaupt fand ich es okay, ausser Netzwerke, da hat man sich alles Tologien und das Osi-Modell reingeprügelt und was kommt dran...Benutzerkonten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m0onboo

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Gradation habe ich c mit drin. War schon die schwierigste Aufgabe, ohne die Graustufen Felder wär das praktisch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
incrediblebela

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NeeChee hat geschrieben:

Gradation hab ich a,b,d Reihenfolge weiß ich net mehr, da c ja im zweiten Teil abgefragt wurde


das hatte ich auch erst gedacht, bis mir die hinterlistigkeit mancher prüfer wieder in den sinn gekommen ist^^

generell fand ich sie sehr geschmeidig, wusste net mehr, was ich die letzte stunde machen sollte und bin gegangen...deutsch und englisch fand ich allerdings unter aller sau, wie kann man denn bitte solche einfachen aufgaben stellen?manche fachbegriffe wurden ja sogar als englische übersetzung vorgegeben...ich denke gerade was die sprachen betrifft, sollte man heute die leute noch mehr fordern...

egal...hat irgendwie spass gemacht, mal ne prüfung zu haben, ohne auch nur ein stück gelernt zu haben^^


Zuletzt bearbeitet von incrediblebela am Do 22.03.2007 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal zu dem layout scheiß, ham das alle wirklich ausgemessen oder ham auch welche nur allgemein hingeschrieben, dass man eben schriftgröße ausmessen muss, der abstand genau, der rand genau blabla?
  View user's profile Private Nachricht senden
incrediblebela

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * ausgemessen..nix...hab nur allgemein gesagt, das muss man beachten^^ pf...als ob ich noch nen typometer mitbringe...das einzige was ich hatte war n taschenrechner, und, selbst der war überflüssig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Celyna

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

nicht böse sein, hab mir nicht alle antworten hier durchgelesen *lach* ihr habt ja schon ganz schön in die tasten gehauen *zwinker*

also ich fand die ZP wesentlich einfach als erwartet. über den ersten teil brauchen wir nicht reden. hallo? wenn in englisch schon die "schwierigen" wörter vorübersetzt waren? also erster teil war eigentlich recht easy, jetzt kommts natürlich darauf an, ob auch alles stimmt, was ich da – vor allem im wirtschaftsteil – hingekritzelt hab Grins

der fachtheoretische teil war auch einfacher als erwartet. hab überall zumindest schonmal was hingeschrieben. bei der website aufgabe wusste ich leider nur nicht so genau, was die von mir wollten, aber ich hab was hingeschrieben und ganz falsch wird es nicht sein Grins

aber dieses gradationskurven-zeug fand ich übel. muss aber dazu sagen, dass ich da auch nie wirklich durchgestiegen bin. hab geraten: a, b, d. c hab ich einfach mal ausgeschlossen für die bilder, weil wir das ja schon beschreiben mussten *zwinker* aber bei dem, was ich geschrieben hab, wird derjenige, der das ganze korrigiert sicher seinen spaß haben. naja aber ganz falsch wird es schon nicht sein Lächel

lg

Lyna:)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BazDerd

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir jetzt leider aus Zeitgründen nix von euch durchlesen können, aber ich fand sie einfacher als gedacht. Danke nochmal an Jonas für die Zusammenfassung - war relativ drin.

Und als schwerstes empfand ich auch die Gradationskurve, Wiso war echt easy. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgaben mit Einschätzung!
Theorie bestanden? Einschätzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.