mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Einschätzung vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP-Einschätzung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxvanille hat geschrieben:
bei dem kostenmist (wie du es sagst)

fixe kosten - da habe ich geschrieben ist ein vorvereinbarter kostenbegriff

und variable kosten - da habe ich geschriebn kommt auf dem aufwand an und daraus entstehen die kosten

habe es mir aber auch so zusammen reeihmt


hehe ja kostenmist Lächel ne ich meinte diesen graph. gestrichelte linie, linie von 0 aus schräg hoch, linie vom punkt der fixen kosten rechts schräg hoch, usw...
das andere waren ja praktisch fixe und variable kosten, nur dass davor noch auflagen steht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Manitoba

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand sie fair und hoffe auf ne 3... wird aber wohl sehr knapp werden.
Bei dem Gradationsding hab ich einfach nur geraten, Sozi / E / D war ok, Rest so lala.... Lernen hat sich
echt nicht sonderlich gelohnt. Was ich nicht wusste, hätte ich auch durch auswendig lernen der alten
Unterlagen nicht gewusst. * Nee, nee, nee * Schau mer mal..

Edit: Das Layoutding nervt mich im nachhinein. eigentlich nicht schwierig, aber auf die einfachsten sachen wie schriftgröße hab ich nicht gedacht *Whaazzzz uppp?* hab so sachen geschrieben, wie auf trennung achten, doppelter rahmen,
text bündig am ende der zeile, bild in der mitte und außen.


Zuletzt bearbeitet von Manitoba am Do 22.03.2007 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gooodguy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der von den fixen kosten ausgehende graph sind die gesamtkosten...die gestrichelte linie führte, soweit ich mich erinnere zum Gewinnschwellenpunkt.


putzig fand ich die englischaufgabe, wo man seinen namen eintragen musste.
ein punkt sicher * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
minimühle

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Celle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxvanille hat geschrieben:
bei dem kostenmist (wie du es sagst)

fixe kosten - da habe ich geschrieben ist ein vorvereinbarter kostenbegriff

und variable kosten - da habe ich geschriebn kommt auf dem aufwand an und daraus entstehen die kosten

habe es mir aber auch so zusammen reeihmt


Mhhh... weiß nicht ob du das richtige meinst!?
Also Fixkosten sind fixe Kosten. Sie bleiben egal wie hoch die Auflage ist immer gleich (zb Miete).
Variable Kosten passen sich der Auflagenhöhe an. Also wenn die Auflage höher ist, steigen logischerweise auch die Kosten an. Zum Beispiel fürs Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden
juizzle

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fand sie auch, wie die meißten hier, ziemlich locker.
hab aber trotzdem noch ne frage - wahrscheinlich hab ich einfach nicht recht aufgepasst, aber vielleicht weiß es jemand von euch hier aus dem stegreif: wann bekommen wir das ergebnis der theorie? bei abgabe der praktischen? vorher?

thx in advance
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, den ersten Teil hätten wir ja zum Glück schon mal geschafft!

Hatte sie mir auch schwieriger vorgestellt, um ehrlich zu sein. Hätte man eigentlich auch nichts für lernen brauchen, weil alles nur so oberflächlich abgefragt wurde.

Ich habe bei der Gradationsaufgabe übrigens auch c - d - a. Glaube auch, dass es richtig ist Lächel

Ich wünsche allen für die praktische Prüfung noch viel, viel Glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
engelle

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 15:24
Titel

juhu =)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin jetzt erst mal froh das es endlich rum ist, ärger mich auch überhaupt gelernt zu haben, wobei ich sagen muss das ich manche sachen ohne lernen nicht gewusst hätte.. gradationsänderung aufgabe hab ich voll verkackt ^^ den b teil jedenfalls, wiso fand ich einfacher wie den 2. teil. ich hab aber null ahnung wie ich mich einschätzen soll, weil ich nicht weiß wie pingelig die sind und wie genau die des alles haben wollten, weil z.b. grad bei der layout aufgabe hätte man ja alles hinschreiben können.. auch bei der websie.. naja schaun wir mal ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minimühle hat geschrieben:
xxvanille hat geschrieben:
bei dem kostenmist (wie du es sagst)

fixe kosten - da habe ich geschrieben ist ein vorvereinbarter kostenbegriff

und variable kosten - da habe ich geschriebn kommt auf dem aufwand an und daraus entstehen die kosten

habe es mir aber auch so zusammen reeihmt


Mhhh... weiß nicht ob du das richtige meinst!?
Also Fixkosten sind fixe Kosten. Sie bleiben egal wie hoch die Auflage ist immer gleich (zb Miete).
Variable Kosten passen sich der Auflagenhöhe an. Also wenn die Auflage höher ist, steigen logischerweise auch die Kosten an. Zum Beispiel fürs Papier.


ja das meinte ich auch, habe es hier nur nicht ganz zuende geschrieben....

zu dem graph ... ja umsatz war die ganze tabelle
fixe kosten habe ich den horizontalen strich genommen, und dann variable kosten von dem hoehe punkt wie die fix kosten also nicht der strich bei 0 und das andere war dann der gesamtschwellwert... war da noch eins??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgaben mit Einschätzung!
Theorie bestanden? Einschätzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.