mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Einschätzung vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP-Einschätzung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
SiMbAbWe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Löwenstein [Heilbronn]
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thommäs hat geschrieben:
also um ehrlich zu sein, ahbe ich so gut wie nichts gelernt. seit monaten haben uns unsere lehrer daruaf gedrillt, dass die fragen schlicht allgemein anzusehen sind. nichts tiefgründiges. in vielen fragen können auch mehrere antworten gegeben werden, solang ihr sie entsprechend bgründet! also macht euch vielleicht nicht ganz so verrückt. *zwinker*

der wiso-teil war ja wohl der oberhammer!!! fand den ernsthaft äußerst geschmeidig. der ging recht einfach von der hand. die digitale reproaufgabe mit dem abgebildetetn layout ist beispielsweise eine der aufgaben, zu denen man ALLES schreiben konnte. wie erwähnt, muss lediglich entsprechend begründet werden. zum thema opi, form-proof, seperation enthalte ich mich. SO wurde und wird dieses thema im rahmenplan nicht vorgesehen, geschweigedenn behandelt. könnte man im notfall also sogar anfechten. *zwinker* denke aber, das der logik entsprechend richtig geraten zu haben. die gradtaionsaufgabe habe ich keine ahnung wie oft neu korrigiert. meiner meinung kam c) nicht in den lösungen vor. allein aufgrund der frage nach kurve c) im zweiten teil der aufgabe. das ist die ihk - da sollte es mich wundern, wenn die dieser logik entweichen sollten. hehe. habe b, d, a als lösung. im ersten war der kontrast in den tiefen angezogen, also antwort b. im zweiten bild viel der kontrast noch deutlicher aus (zu erkennen am weiß *zwinker* ). deshalb antwort d (angezogene tiefen und lichter). das die letzte a war, sehen glaube so ziemlich alle hier genauso?

benutzerkonten und benutzergruppen ahbe ich zuerst vollkommen durcheinander gehauen. denke da aber im groben das richtige geschrieben zu haben. ich denke, dass die sich nen großteil auch selbst herauslesen, obwohl es nicht da steht. die aufgaben sind schließlich für realschüler konzipiert, nicht für abiturienten. das solltet ihr bedenken. auch wenn es schwer fällt, mal eben nen geistigen gang runter zu schalten *zwinker*

naja, habe eigentlich nen recht gutes gefühl. wenn ca. 60% meines geratenen richtig sind, könnte ne zweikommairgendwas durchaus drin sein.

zwecks der praktischen gilt wohl nun: viel spaß beim sammeln von vergnügungspark- und tierparklayouts! gott, wie ich solche kitchigen aufgaben hasse!!! bloß nicht was modernes, bloß nichts edles. tzzz, diese ewig gestrigen prüfer... naja, gestalterisch ahben die ja keinen all zu hohen anspruch.

alles in allem: ich hätte gleich auf zwei jahre verkürzen sollen! schule ist nen witz und die prüfung kannste in zwei wochen lernen, ohnen nen plan von allem zu haben... schade um die zeit!

cheers und viel spaß beim feiern!


thommäs


Muss dir total zustimmen. Habe die Gradation genau wie du. Kann mich dir nur anschließen...
  View user's profile Private Nachricht senden
sun_

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blub - die gradations aufgabe war echt fürn popo... selbst den graubalken konnte man bei dem licht in unserem kellerraum kaum vernünftig erkennen!

insgesamt waren mir die fragem im zweiten teil viel zu allgemein und wischi waschi formuliert. wußte bei dem zweiten teil der 1. aufgabe gar net was sie denn nun genau von mir wollten Au weia!

deutsch und englisch war grundschulniveau und der wisoteil war auch net so schwer.

gut das ich quasi keine zeit fürs lernen verschwendet hab und mich bereits auf die AP konzentriere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
incrediblebela

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sun_ hat geschrieben:

gut das ich quasi keine zeit fürs lernen verschwendet hab und mich bereits auf die AP konzentriere.


jetzt schon? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludacris1985

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe mir die 17 Mio. Posts auch nicht alle durchgelesen, kann aber nur dem allgemeinen Tenor zustimmen, dass die ZP echt relativ simpel war. Den Englisch und Deutschteil hätten sie auch gleich weglassen können.

Vor allem war ich irritiert, da ich das Deutsch-Diagramm in 6 Sätzen beschrieben hatte *lol* Aber auf anraten unseres Lehrers habe auch nur haargenau das beschrieben was dort stand. Kein Wort mehr Lächel

WiSo war auch alles machbar! Habe die erste Aufgabe und glaube U7? weggestrichen und erstmal schön die Ankreuzaufgaben gemacht Lächel

Ich hoffe dass das Niveau bei der AP ähnlich ist *lach*

Gruß an alle !

EDIT: Die Gradationsaufgabe --- Boah --- das Einzig fiese an der ZP, was aber auch an der unglaublichen Quali der Bilder lag Grins


Zuletzt bearbeitet von Ludacris1985 am Do 22.03.2007 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris00 hat geschrieben:
Ums kurz zu sagen, ich bin froh KEINEN SCHLAG GELERNT ZU HABEN Lächel


Dem stimme ich zu *ha ha*

Das einzige wo ich ein problem hatte war die Gradationskurvenaufgabe. Ich frag mich welcher ZFA-Profilneurotiker sich da wieder durchgesetzt hat.

Ich hab die so gelöst: Ich hab mir die Kästchen gevierteilt, also mit Strichen abgetrennt. So konnte man ganz gut einen Bezug zu den Linien im Koordinatensystem erkennen. So sah man z.b. das C auch drin vorkommt, weil das dritte der weißen Kästchen nicht vollkommen weiß war. So erkannte man, dass es keine lineare Kontrasterhöhung wie bei D war, sondern eine leichte Kurve in den Lichtern wie bei C.

Aber war seeehr schwer zu erkennen. Das konnte ich nur mit viel Zeit lösen, die ich mir bei den Computeraufgaben geholt habe weil ich ein Nerd bin. Alle andern tun mir leid Ooops


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Fr 23.03.2007 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sun_

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

incrediblebela hat geschrieben:
sun_ hat geschrieben:

gut das ich quasi keine zeit fürs lernen verschwendet hab und mich bereits auf die AP konzentriere.


jetzt schon? * Ööhm... ja? *


hab den ganzen spaß auf 2 jahre verkürzt und mach somit am 8.mai meine AP ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sun_ hat geschrieben:
incrediblebela hat geschrieben:
sun_ hat geschrieben:

gut das ich quasi keine zeit fürs lernen verschwendet hab und mich bereits auf die AP konzentriere.


jetzt schon? * Ööhm... ja? *


hab den ganzen spaß auf 2 jahre verkürzt und mach somit am 8.mai meine AP ^^


wie auf 2 jahre?
gehen nicht nur 2,5 jahre?

hast du schon ne vorausbildung?
ich hab auch verkürzt, aber halt nur um ein halbes jahr und mach somit die AP am 4. dezember.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit abi kann man auf zwei jahre verkürzen. wenns ne zweitausbildung ist, denk ich auf 2,5.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgaben mit Einschätzung!
Theorie bestanden? Einschätzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.