mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Allgemeine Diskussion vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Allgemeine Diskussion
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin in exakt der gleichen deprimierenden Situation. Dabei ist mein Ausbilder sogar im IHK-Prüfungsausschuss ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, da hast ja erst recht die Arschkarte gezogen.
Wie gehst du das ganze an?! Wie bringst du dir die Scheiße bei?
Magst mir ma ne PN schreiben, in welcher Agentur du bist, das würde mich sehr interessieren.
Ich find, es sollten solche miesen Agenturen auch gar keinen Azubi mehr nehmen dürfen und wenn
mich wer frägt, wie es denn so ausschaut, ob wir nächstes Jahr einen nehmen, dann sag ich wirklich:
Überlegs dir gut!

Edit:

H A P P Y B I R T H D A Y !!! Lächel

Edit Zwo:

Zitat:
Das Prüfungsergebnis hat keine
rechtlichen Folgen für die Fortsetzung des
Ausbildungsverhältnisses und geht auch
nicht in das Ergebnis der Abschlussprüfung
ein. Jedoch ist die Teilnahme an der Zwischenprüfung
Voraussetzung für die Zulassung
zur Abschlussprüfung.


Hä????? Au weia!
Also heißt das, die Note zählt dann gar nich zur Abschlussprüfung?!
Les ich grad im neuenn Druck- und Medien ABC.


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Do 13.11.2008 13:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
von den Wahlqualifikationseinheiten ist nur das W3-Modul prüfungsrelevant. Hierzu bekommen Sie zur Abschlussprüfung eine praktische Prüfungsaufgabe.


Auf der Seite der zfamedien.de im Forum gefunden.
Also schon mal wieder n Stückerl weiter *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad meine chefin angesprochen, auf die situation und das mit den wahlmodulen. ich hab noch keines von den modulen in irgendeiner weise abgehandelt. habs ihr gesagt, weil sie zu mir hochkam und ich eh die unterlagen da hatte.

ich hätt genauso mit meinem goldfisch reden können, das hätte mich genauso weit gebracht. ich hab halt zu ihr gesagt, dass ich da so wahlmodule habe, die wir damals gemeinsam ausgesucht haben. und das die abgearbeitet werden müssen. ihre einzige frage: "hast du damit schon angefangen?"

yeah. ich glaub es hängt. ich hab ihr dann freundlich aber bedingt erzählt, dass das eigentlich ihre aufgabe wäre, mir das beizubringen. nee, sie hätte dafür keine zeit. da muss ich halt im internet nachschauen, wenn ich was nich wüsste.
allgemein hätten wir für diese diskussion (dauert max. 5 minuten) keine zeit.

na mahlzeit, sag ich da nur. sich nen azubi suchen, der die ganze drecksarbeit macht und dem auch noch nen hungerlohn zahlen und wenn er was wissen will, dann kommt als antwort entweder

a) schau mal im internet / bei google nach
b) da müsstest den _______ fragen / anrufen (ehemal. kollege)
c) du, ich hab da keine ahnung

naja auf jeden fall hab ich ja blöderweise einmal als modul digitalfotografie und da machen wir im betrieb null mit.
ich frag mich ernsthaft, warum sie mir das dann gesagt hat, dieses modul?!
jetz muss ich mich bei der ihk umhören, ob man die noch wechseln kann. so ne scheiße. <-- Schuld! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ lila laune
Also erstmal keine Panik schieben. Ich hab diese ganzen Module jetzt erst abgeben müssen, das war zwar auch spät aber wie gesagt sie sind ja nicht prüfungsrelevant.
Zu dem Problem, dass du nix beigebracht bekommst: du bist bestimmt nicht die einzige. Ich weiß z.B. mehr von den Programmen (und das ist nicht viel) als meine "Ausbilderin" und muss ihr ab und zu auch mal was zeigen. Von vielen anderen aus meiner Klasse hab ich ähnliches gehört, viele Überstunden, schlecht bezahlt, trotz anspruchsvoller Arbeit. Ist in vielen kleinen (aber bestimmt nicht in allen) Agenturen der Fall. Die brauchen halt günstige Arbeitskräfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weiß schon. ich hab mich damit auch n stück weit abgefunden. aber wenn ich sie auf wichtige sachen anspreche, die meine ausbildung angehen und die gute frau geht kein stück weit drauf ein und sagt dann, für sowas habe sie keine zeit, dann muss man sich wirklich gedanken machen, ob die nochmal irgendwann nen azubi einstellen sollte.

weil für den azubi hat man auch n stück weit verantwortung. und die sollte sie auch wahrnehmen. ich bin ja nich eine, die ihr ständig am rockzipfl hängt, ich arbeite sehr selbstständig. aber ich will, dass wenigstens mein ausbildungsrahmenplan einigermaßen eingehalten wird.

naja, ich hab gestern ne mail an die ihk geschrieben, die tun eh wieder nix, aber ich wollt halt ma meinen frust los werden * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
OoÄNNAoO

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: Rotenburg/W.
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir is das ähnlich. Habe glücklicherweise ne gute Freundin die ausgelernt hat und mir einiges zeigen kann.
Ich bin die erste Azubine in unserem Betrieb und wirklich was von der Materie verstehen glaube ich nur ich und mein Arbeitskollege.

Hab extreme Angst vor der ZP, weil ich auch die Bildbearbeitung nich so drauf habe und so...
Und mit den W-Modulen habe ich jawohl noch nie was von gehört.... Is das überall so? Ich bekomm grade nen mittelschweren Herzinfarkt.... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also wenn du jetz nächstes Jahr ZP hast, dann ist das so mit den W-Modulen.

http://www.zfamedien.de/downloads/Mediengestalter_Neu_48S.pdf

Edit: Klicke mal auf den Link, da öffnet sich ne PDF, in der gehst du dann auf Seite 4 und dann Seite 5.
Dort is es erklärt, wenn du noch Hilfe brauchst, dann frag mich ruhig.

Normalerweise ist das in deinem Ausbildungsvertrag festgehalten.
Da gibts ja auch nen Ausbildungsrahmenplan dazu und dort steht das drinnen.

lg


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Fr 14.11.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 2009 - Praxis] Allgemeine Diskussion
[Achtung] Diskussion Lösungen
Keine Diskussion über konkrte Prüfungsaufgaben!
Allgemeine Informationen (ZP/AP)
Allgemeine Frage: Prüfungsstück I
Allgemeine Fragen zur Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.