mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Allgemeine Diskussion vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Allgemeine Diskussion
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

somse hat geschrieben:
8 wochen =?! *Huch*
ich lern keine 8 tage vorher! vll. 2-3


Äh ja ne is klar *Huch* Dann viel Spaß beim Schreiben *zwinker*!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpferd

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: New Jersey
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde das kompendium ist zwar voll mit nützlichen infos zur prüfung, aber was das erklären angeht echt ne zumutung. die autoren sollten sich mal 1-2 pädagogen dazu nehmen. manche dinge sind so umständlich erklärt, dass man selbst, wenn man das thema eigentlich kann nichts versteht.
allein wie dort tiefenschärfe erklärt wird.....warum einfach wenns auch schwer geht scheint das motto zu sein.
und voll mit fehlern ist es auch.

apropos: ACHTUNG! lasst euch nicht verwirren. bei der dichteberechnung (densitometrie) steht ne falsche formel drin in der 4. auflage in der 3. noch nicht Jo!

O=10 hoch D folglich kann D=10 hoch O nicht stimmen!! steht dort aber schön fett im grauen kasten drin. * Ich geb auf... *

bin mal gespannt auf die prüfung...die wird ja von den gleichen typen formuliert.
denke das schwerste wird sein zu raffen, was die eigentlich von mir wissen wollen!

würde dir empfehlen das kompendium als pdf umsonst runterzuladen....ist nämlich die farbe nicht wert mit der es gedruckt wurde. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss sagen, ich bin mit kompendium an und für sich zufrieden. und unsere lehrer auch.
ich verlass mich aber auch lieber auf das, was mir die lehrer sagen, als auf irgendwelche bücher, weil die meiner meinung nach kompetenter sind und es auch einfacher erklären.

dennoch hab ich gern was zum nachschauen.

kompendium als ebook or pdf wäre auch was * Ich bin ja schon still... *
, dann brauch ich die zwei schweren schinken nich immer rumtragen.
finde es eigentlich eine frechheit, wenn man das buch kauft, dass da keine cd mit den inhalten dabei is.
is mittlerweile bei jedem größeren buch so und bei meinem webdesign buch ebenfalls <-- Schuld!

ich fang auch relativ spät an zu lernen, ab 2-3 tage vorher is dann doch etwas krass....
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ABC der Mediengestalter und Magenta Bibel reichen voll aus!

Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mi 10.12.2008 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vithos
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

somse hat geschrieben:
8 wochen =?! *Huch*
ich lern keine 8 tage vorher! vll. 2-3

naja mir fehlt ja sozusagen ein ganzes schuljahr und ich muss den ganzen stoff nach- bzw. vorarbeiten *hu hu huu*
und wenn die themen dann veröffentlicht werden und (was ich glaube) ziemlich viel umfassen werden, gehen die langen nächte erst richtig los * Ich geb auf... *

ich habe aber schon einiges an material von meinem lehrer bekommen und bei fragen zu den themen
kann ich immer rücksprache halten. im kompendium mache ich zur zeit die aufgaben zu den inhalten aus dem 2. lehrjahr, da stehen ja immer 2 seiten mit fragen zu den themen.
es hilft mir sehr beim lernen da vieles durch das "lesen, aufschreiben, nochmal durchlesen" hängenbleibt * huduwudu! *

somse hat geschrieben:
macht euch ma nicht son kopf

leichter gesagt als getan *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 27.03.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was wurde abgefragt?
 
 
Ähnliche Themen [ZP 2009 - Praxis] Allgemeine Diskussion
[Achtung] Diskussion Lösungen
Keine Diskussion über konkrte Prüfungsaufgaben!
Allgemeine Informationen (ZP/AP)
Allgemeine Fragen zum W3-Modul
Allgemeine Fragen zu Matheaufgaben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.