mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 05.12.2019 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bestehen oder nicht? vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> bestehen oder nicht?
Autor Nachricht
karomietz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 12:02
Titel

bestehen oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfache frage die mir bisher irgendwie keiner beantworten konnte

muss man die zwischenprüfung bestehen um zur abschlussprüfung zugelassen zu werden? und wenn ja mit welcher note?

und

wie wird gewertet? 50:50 theorie:praxis?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich mich erinnern kann
muss man an der ZP nur teilnehmen,
um zur AP zugelassen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vecto hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann
muss man an der ZP nur teilnehmen,
um zur AP zugelassen zu werden.


So ist es. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
karomietz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also quasi anwesend sein, namen aufs blatt und fertig xd
  View user's profile Private Nachricht senden
ChibiSabrina

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip ja ^^
Nur sieht halt n bisschen blöd aus wenn der Chef dich hinterher auf das Ergebnis anspricht und erfährt dass du null Punkte erreicht hast. Mit der Begründung "Hatte keine Lust"
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Watson

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In erster Linie zählt das "Anwesend sein", ja. Ein bestehen oder nicht bestehen gibt es bei der ZP eh nicht.

ABER: Psychologisch ist es natürlich für die AP auch von Vorteil, wenn man eine gute bis sehr gute Zwischenprüfung hingeklatscht hat, man geht selbstverständlich mit einem viel besseren Gefühl in die Abschlussprüfung, als wenn man da schon mit ner 5 oder so rausgegangen ist. Ganz einfach, weil man ja bei der ZP dann schon gezeigt hat, dass man das gelernte auch in Prüfungssituation zu Papier bringen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig?
Frage zum Bestehen und mündlicher Prüfung
Vorläufige Bestätigung über das Bestehen der Prüfung
Vorzeitiges Ende der Ausbildung mit bestehen der Prüfung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.