mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig? vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
RobnN
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 11:07
Titel

Ausbildungsvertrag mit Bestehen der AP hinfällig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

am 16.6. habe ich den Bescheid bekommen, dass ich die Abschlussprüfung bestanden habe.
De Facto bin ich also kein Auszubildender mehr und müsste demnach auch ein höheres Gehalt als in der Ausbildung erhalten.

Das Einzige, was mich noch ein bisschen irritiert und wo ich nicht sicher bin: Mein Ausbildungsvertrag ist bis 31.7. datiert.
Ist der Vertrag mit Bestehen der AP nichtig und kann ich nun ein höheres Gehalt fordern?
Gibt es verlässliche Quellen welche man bei einer Argumentation aufführen könnte? Den Paragraphen im Berufsbildungsgesetz "mit Bestehen der Abschlussprüfung ist die Ausbildung beendet" kenne ich, aber gibt es eine seriöse Auskunft bezüglich des Vertrags, auf die man sich berufen könnte?

Das Ganze ist jetzt nicht so tragisch, da ich ab August eh weg bin und gerade ja im gegenseitigen Einverständnis weiterarbeite, aber wäre trotzdem einmal interessant.

Vielen Dank!

Edit: Auf Anfrage wollte mir verdi ohne Mitgliedschaft nicht helfen, in der Agentur gelten aber so oder so keine Tarife.


Zuletzt bearbeitet von RobnN am Mo 30.06.2008 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BowntY

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang