mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung Gestaltung Digital evtl. Falsche Daten! vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung Gestaltung Digital evtl. Falsche Daten!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGenius

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit der navi ist definitiv NICHT bundeseinheitlich! genau diesen punkt behandelt offensichtlich jeder ausschuss anders, in berlin z.B. (zumindest bei meinem ausschuss) soll die navistruktur aus der aufgabenstellung benutzt und die texte irgendwie aufgeteilt werden, dass es einigermaßen passt.

und das gestaltungskonzept für das menü... also das sind doch eh nur ein paar zeilen in der dokumentation. einfach kurz erklären, warum wieso weshalb es so und so aussieht (farbe, form etc.) und die vorteile (und eventuell auch nachteile) des pulldowns erläutern. nur weil etwas vorgegeben ist heisst es ja nicht, dass man nicht erklären kann warum es so ist wie es ist *denk*


Zuletzt bearbeitet von CrazyGenius am Mi 27.05.2009 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
2fun

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Nähe Kiel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGenius hat geschrieben:
also das mit der navi ist definitiv NICHT bundeseinheitlich! genau diesen punkt behandelt offensichtlich jeder ausschuss anders, in berlin z.B. (zumindest bei meinem ausschuss) soll die navistruktur aus der aufgabenstellung benutzt und die texte irgendwie aufgeteilt werden, dass es einigermaßen passt.

und das gestaltungskonzept für das menü... also das sind doch eh nur ein paar zeilen in der dokumentation. einfach kurz erklären, warum wieso weshalb es so und so aussieht (farbe, form etc.) und die vorteile (und eventuell auch nachteile) des pulldowns erläutern. nur weil etwas vorgegeben ist heisst es ja nicht, dass man nicht erklären kann warum es so ist wie es ist *denk*


na, klar das stimmt, das man es trotzdem erklären kann.
nur ich finds schwachsinnig etwas zu erklären was ich nicht gemacht habe was ich auch nie so machen würde.
aber das ist jetzt auch egal,
wusste nicht was für einen ansatz ich dafür verwenden soll, das war das eigentliche problem, aber danke klingt schonmal
nach etwas worauf man aufbauen kann.





// edit

hab noch ne frage, wieviel zeit habt ihr in eurer arbeitsplanung so drin, also will nichts genaues wissen aber da man 10 tage zeit hatte, habt ihr auch diese zeit in der arbeitsplanung voll ausgeschöpft oder nur wie ihr meint wie lange ihr das ganze schätzt? komme bei mir ohne teil b der prüfung auf knappe 22std. mit der planung. hab sowas noch nie gemacht oder machen müssen deswegen, weiss ich nicht ob erwarett wird das die 10 tage voll ausgeschöpft werden?!


Zuletzt bearbeitet von 2fun am Mi 27.05.2009 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sollen uns ja nun an die inhalte der textdatei halten, wo packt ihr in der non-print aufgabe das kontaktformular rein, es gibt ja keinen eigenständigen kontaktpunkt mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2fun

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Nähe Kiel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs bei den layoutentwürden einfach weg gelassen.
nehm ich nur bei der umsetzung mit rein.

hatte genau das selbe problem.
das ganze ist mir langsam echt zu blöd, nicht passt und hinter jedem kram muss man hinterher telefonieren.


was gebt ihr alles ab???

sollen die zettel auch schon mit drin sein? hab da noch ga rkeine zeiten drauf stehen und so weils unten stand aber ich denke das ist erst am ende mit ab zu geben oder?


Zuletzt bearbeitet von 2fun am Do 28.05.2009 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja und wo willst du es dein bei der umsetzung reinpacken?
neuen navipunkt kontakte erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2fun

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Nähe Kiel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop genau so werde ich es machen.
hab es im layout auch schon als extra punkt mit angelegt, jedoch nicht in der hauptnavi.
was soll man sonst machen oder mein prüfer sagt mir das ich es weg lassen soll.

aber sonst hast du ja irgendwie keine wahl entweder punktabzug weil du es nicht hast oder weil du n weiteren menüpunkt hinzugefügt hast.

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ziemlich bescheuert. und was ist mit den bildergalerien? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2fun

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Nähe Kiel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaube und hoffe das das nicht umgesetzt werden muss ?!
und wenn doch nehm ich einfach lightbox oder sowas und pack das da rein.
was soll man in 7 std. denn groß machen? ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP 2011 - Praktische Prüfung - Digital - Hardware?
Praktische Prüfung Winter 2010 - Gestaltung und Technik
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.