mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung Gestaltung Digital evtl. Falsche Daten! vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung Gestaltung Digital evtl. Falsche Daten!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Zekkan
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 12:56
Titel

Praktische Prüfung Gestaltung Digital evtl. Falsche Daten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche dringend Hilfe!

Die Daten auf der CD stimmt mit der Aufgabenstellung nicht überein.
Laut Aufgabenstellung sollte man einen Internetauftritt für Firma A(Logistika manchmal mit c manchmal mit k geschrieben Jo!) gestalten.
Die Navipunkte sind vorgegeben.
Wenn man nach den Daten auf der CD ausgeht. Soll man eine Internetseite für die Firma B gestalten. Mit ganz anderen Navigationspunkten. Die Texte für die jeweiligen Seiten stimmen auch nicht mit der Aufgabenstellung überein. Sogar die Verzeichnisangabe der Daten sind in der Aufgabenstellung falsch.

Z. B.: Angabe in der Aufgabenstellung -> "AP_MG_SO_09/NEU/GESTALTUNG/DIGITAL"
Ort auf der CD -> "AP_MG_SO_09_NEU/GESTALTUNG/DIGITAL"


Daher meine Frage:
Verstehe ich die Aufgabe nicht, oder ist dies ein Fehler von der ZFA.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke im voraus.

[edit by Nimroy]
zensiert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.05.2009 13:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wende dich am besten an deine IHK, die ist für die konkrete Umsetzung der Prüfungsvorgaben zuständig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Falkenfluegel

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hilft nur ein Anruf bei der IHK. Hier können wir ja auch nur mutmaßen und hier werden immer so schrecklich viele Gerüchte herumgetragen... also tu dir selbst den gefallen und ruf an!!

Zuletzt bearbeitet von Falkenfluegel am Mo 18.05.2009 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ppm.art

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-zensiert. bitte keine Prüfungsdetails - ruf doch einfach bei der ihk an und frag nach, nummer steht auf dem aufgabenblatt.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.05.2009 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag auf jeden Fall jemanden aus deinem Prüfungsausschuss ... Ich weiß jetzt wie es bei uns zu laufen hat – und war sehr überrascht ! Und ich habe auch erfahren, wie es bei jemand anderem bei einem anderem Prüfungsauschuss gehandhabt wird – und war erneut sehr überrascht.

Echt strange alles ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGenius

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.05.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es sei wirklich JEDEM geraten, sich mit dem jeweiligen prüfungsausschuss in Verbindung zu setzen!

Ich habe vor ein paar Tagen per Email nachgefragt und es wurde mir gestern schriftlich von einer aus meinem zuständigen Ausschuss bestätigt, dass die Aufgabenstellung und die Daten auf der CD leider tatsächlich NICHT übereinstimmen!

Also die Leute welche die gleichen Prüfer wie ich haben, sollen versuchen alle Texte so in die Navistruktur aus der Aufgabenstellung einbauen, dass es einigermaßen passt. Dem Auschuss wird noch mitgeteilt, dass sie das in der Bewertung berücksichtigen sollen.

Das Problem ist nur, dass das jetzt wohl nur meinen Prüfungsausschuss betrifft. Jeder muss das selber mit seinem ausmachen! Wenn man nicht weiss, an wen man sich wenden soll, dann nehmt die Person, von der die Einladung zur Prüfung kam.


PS:

@Zekkan: Der falsche Pfad wo die Dateien auf der CD liegen, ist allerdings nur ein Rechtschreibfehler... man mache aus dem Slash einen Unterstrich und es stimmt wieder *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Trippelkönig

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.05.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zekkan: Mir geht es genauso, wie dir. Ich weiß nicht so genau für wenn der Internetauftritt geplant ist.
Entweder für die Logistica oder die MessePool Ag.

Vll soll man auch einen Internetauftritt für die MessePool Ag machen, mit Unterseite für die Logitica.
Ich finde die vorgegeben Texte passen besser zur MessePool Ag.

Für einen Internetauftritt der Logistica spricht allerdings, dass man dafür auch ein Logo erstellen soll.

Ich hab mal bei meiner IHK angerufen; die meinten nur sie sind keine Mediengestalter und ich soll es
so machen, wie es in der Angabe steht. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGenius

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.05.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trippelkönig hat geschrieben:
@Zekkan: Mir geht es genauso, wie dir. Ich weiß nicht so genau für wenn der Internetauftritt geplant ist.
Entweder für die Logistica oder die MessePool Ag.

Vll soll man auch einen Internetauftritt für die MessePool Ag machen, mit Unterseite für die Logitica.
Ich finde die vorgegeben Texte passen besser zur MessePool Ag.

Für einen Internetauftritt der Logistica spricht allerdings, dass man dafür auch ein Logo erstellen soll.

Ich hab mal bei meiner IHK angerufen; die meinten nur sie sind keine Mediengestalter und ich soll es
so machen, wie es in der Angabe steht. Au weia!


schau doch dazu was ich vorhin geschrieben habe. frag direkt bei deinem prüfungsausschuss nach, die ihk oder zfa zentral geben nur so halbgare antworten.

wenn du magst, kannst du mir ja auch eine pm schreiben, dann gebe ich dir den genauen wortlaut und namen von meinem kontakt auf den du dich dann berufen könntest. (das angebot gilt natürlich auch für die anderen)


Zuletzt bearbeitet von CrazyGenius am Do 21.05.2009 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP 2011 - Praktische Prüfung - Digital - Hardware?
Praktische Prüfung Winter 2010 - Gestaltung und Technik
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
praktische prüfung fertig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.