mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung Gestaltung Digital evtl. Falsche Daten! vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung Gestaltung Digital evtl. Falsche Daten!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Argomix

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:

das hatte mich auch gewundert, hab dann meine lehrerin gefragt (sitzt auch im ausschuss) und die sagte mir das wir in das layout die funktion der navi einbauen müssen. also mit dem aufklappbaren untermenü. wir müssen es nicht nochmal gesondert machen und an das aussehen müssen wir uns auch nicht halten.


Danke! genau so mache ich das auch
  View user's profile Private Nachricht senden
unkonkret

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.05.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGenius hat geschrieben:
Und wenn man an die möglichen Zielgruppen denkt, sollte man den IE6 vielleicht nicht ganz aus den Augen verlieren.


Klar Lächel Ich mach das sonst auch brav für alle - aber gerade für die Prüfungssituation, in der nur sehr begrenzt Zeit zur Verfügung steht, könnte man das ja über eine Sonderregelung streichen - spart halt doch Zeit und Nerven Lächel

rixxor hat geschrieben:
und an das aussehen müssen wir uns auch nicht halten

Für euch dann quasi schon mit aufklappbarer Subnavi - aber Tabs müssen es nicht sein?
Gut, die Vorgabe hin zur Tab-Navi kann ich ja nachvollziehen - ein Kunde äußert ja auch seine Wünsche, wie er irgendwas gern hätte weil er es irgendwo so gesehen hat *zwinker* Da kann man dann aber wenigsten noch versuchen ihn von "schöneren" Lösungen zu überzeugen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es müssen keine tabs sein, die punkte müssen nicht abgerundet sein, dass menü soll sich einfach nur irgendwie aufklappen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es müssen keine tabs sein, die punkte müssen nicht abgerundet sein, dass menü soll sich einfach nur irgendwie aufklappen.


... ihr Glücklichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mittlerweile hab ich mir die daten auch mal etwas genauer angeschaut und bin ein wenig verwirrt.
wie ist das denn nun mit den navipunkten in der aufgabenstellung und in der .doc datei?

gibts da neue infos, unsere IHK ist leider bei solchen sachen nicht die kompetenteste...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trippelkönig

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unser IHK ist da genauso.
Zitat: "Wir sind doch keine Mediengestalter. Machen Sie es einfach, wie es in der Angabe steht."

Gut, dass die Aufgabenstellung dieses Jahr so verständlich ist * Ich geb auf... *

@rixxor: am besten frägst du mal einen deiner Lehrer der mit im Prüfungsausschuss sitzt.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen. War bei mir auch so.
  View user's profile Private Nachricht senden
unkonkret

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal - wie macht ihr das für den Lösungsvorschlag (Entwurf)? Gestaltet ihr alle einzelnen Seiten/Inhalte komplett durch - oder nehmt ihr euch Einzelne beispielhaft heraus? Die Grundidee/der Grundaufbau wird dadurch ja eigentlich schon klar.

Und bei der Arbeitsplanung - nur auf den Teil b)/die Produktionsaufgabe bezogen? Oder ganz von Anfang an - also quasi mit Konzeptionsphase (inkl. Daten sichten/kontrollieren, Logo-Erstellung usw.)?
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trippelkönig hat geschrieben:
Unser IHK ist da genauso.
Zitat: "Wir sind doch keine Mediengestalter. Machen Sie es einfach, wie es in der Angabe steht."

Gut, dass die Aufgabenstellung dieses Jahr so verständlich ist * Ich geb auf... *

@rixxor: am besten frägst du mal einen deiner Lehrer der mit im Prüfungsausschuss sitzt.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen. War bei mir auch so.


hab ich getan. ich soll mich an die inhalte der textdatei halten und die vom aufgabenblatt ausser acht lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP 2011 - Praktische Prüfung - Digital - Hardware?
Praktische Prüfung Winter 2010 - Gestaltung und Technik
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.