mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung - Print vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung - Print
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33, 34  Weiter
Autor Nachricht
Antibiotic
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 13:56
Titel

Praktische Prüfung - Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, die aufgabe kennt ja jeder Printler -zensiert- mein problem an der sache ist nur gering, da nicht sonderlich schwer. Und zwar habe ich die Bilder ausgedruckt bekommen und ich kann mit keinem was anfangen >.< alle voll unpassend und sau hässlich. Nun ist meine frage ob ich die benutzen MUSS oder KANN. Es steht nur da, dass eine beliebige anzahl benutzt werden kann.... also auch anzahl "0"? würde das cover lieber selber malen/zeichnen und mit PS bearbeiten... das müsste ja gehn... weil anhand davon kann man auch den punkt bildaussschnitt, aussage usw. bewerten.

ALSO: ist es besser irgendwo zumindest ein bild von der CD zu benutzen oder geht das auch ohne? ehrlich gesagt will ich keins davon nehmen * Nee, nee, nee *



mein erster beitrag - wuhuu *kreisch* *Huch*

[edit by Nimroy]
Keine Prüfungsdetails bitte]


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 07.12.2009 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht "... eine beliebige Anzahl ...", das schließt m.E. die Null mit ein.
Desweiteren steht da "... grafische und illustrative Elemente können eingearbeitet werden ..." - also, mach' 'was draus!
Fotos würde ich dann aber besser nicht verwenden, nur Grafiken oder Ornamente.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Antibiotic
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, habe ich mir nämlich auch so gedacht, aber einige sagen wieder: na du musst doch wenigstens ein paar vorgegebene bilder benutzen <-- Schuld!
ABER das will ich nicht, weils einfach nicht zum thema passt und nicht zu meiner gestaltung... also die anderen mal fein ignorieren * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antibiotic, erstmal willkommen in unserem Forum

Nimroy hat dich ja schon darauf hingewiesen, dass es in Bezug auf Prüfungsfragen/-antworten hier besondere Regeln geben muss ...
--
Ich habe eine Zeitlang selbst ausgebildet und kann mich noch daran erinnern, dass (zumindest in meiner Region) die Verwendung verpflichtend war (auch, wenn die Abbildungen grottenhässlich waren - das scheint eher normal zu sein). Das Problem haben nämlich alle Teilnehmer zugleich. Trotz einer einheitlichen Prüfung wird hier aber immer wieder von einem unterschiedlichen Vorgehen in den einzelnen IHKs berichtet. Mach dich da also bei deiner IHK oder deinen Berufsschullehrern schlau ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann, muss aber nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Antibiotic
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au ja, ich hab blöderweise den Überbegriff des Themas hingeschrieben.

Naja, es steht ja nicht da >>Mindestanzahl der Bilder<< sondern >>beliebige Anzahl<< und wenn es da Probleme geben sollte begründe ich das vorsichtshalber in der Konzeption warum nur grafische Elemente und eigene Zeichnungen etc..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frollein

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder finde ich auch echt sch****, aber so ist das nun mal auch im wahren Leben mit den Kunden... zum Glück nicht immer Lächel

Ich hab eher das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Dokumentation und die Arbeitsplanung nur für Teilaufgabe a) -zensiert- gemacht werden soll oder ob da auch etwas über -zensiert- geschrieben werden soll?!?!...wie handhabt ihr das?? im prinzip steht ja nur bei a) was von dokumentation uind arbeitsplanung...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 07.12.2009 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pizzajunge

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frollein hat geschrieben:
Bilder finde ich auch echt sch****, aber so ist das nun mal auch im wahren Leben mit den Kunden... zum Glück nicht immer Lächel

Ich hab eher das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Dokumentation und die Arbeitsplanung nur für Teilaufgabe a) (also die Zertifikate) gemacht werden soll oder ob da auch etwas über die Rezeptkarte geschrieben werden soll?!?!...wie handhabt ihr das?? im prinzip steht ja nur bei a) was von dokumentation uind arbeitsplanung...


Da steht doch ziemlich eindeutig geschrieben:

Teil a) blabla
Abzugeben sind: blabla

dann kommt

Teil b) blabla
Abzugeben sind: anderes blabla

Natürlich musst du bei Teil a nichts abgeben was zu Teil b gehört / betrifft... Diese beiden Teile sind klar voneinander getrennt.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP08/09] Praktische Prüfung Medienoperating Print
[AP08/09] Praktische Prüfung Mediendesign Print
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Zeit, praktische Prüfung ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33, 34  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.