mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP07-praktische Konzeption... vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP07-praktische Konzeption...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns ist es auch so, dass wir am 8. Mai die Aufgabe mitbekommen
und ab da dann die zehn Tage zählen. Wir haben erst am 23. die praktische
AP und dann darauf die Woche das W3-Modul am 30. Mai.

Sind genau 10 Werktage, zwischendrin sind noch 2 Wochenenden und sogar
noch Himmefahrt Lächel

Ich bin sehr froh, dass die Praktische gleich anschließt ehrlich gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocco

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, mir wäre lieber, so schnell wie möglich fertig mit der Ausbildung zu haben. Meine Güte!


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine AP im Winter 01/02 (xit AG geht an die Börse) gemacht und soweit ich mich erinnern kann - ist ja schon so lange her - war der Umfang der Konzeption auf 2 Din A4 Seiten beschränkt. Ich habe darauf geachtet keine offensichtlichen Typofehler 'reinzukloppen (Treppchen, Schusterjungen ...), aber ansonsten war meine Konzeption wirklich nicht gestaltet, just Text und ich habe für meine Konzeption Bestnote bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocco hat geschrieben:
so schnell wie möglich fertig mit der Ausbildung zu haben.
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itchy

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit dem konzept läuft bei uns (schule&betrieb) immer so ab, dass das schon gut gestaltet sein soll,
zumindest bei den mediendesignern (bei den operatoren reicht einfach nur eine klare sachliche ausarbeitung..)..

die designer müssen die konzeption aber wie ihr endprodukt ausfeilen, gleiche farben, schriften, gebunden etc..
soll ja an und für sich auch ein produkt für den kunden sein, und da ist das konzept eben wichtig..
  View user's profile Private Nachricht senden
Bamo

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ersteinmal grüße ich alle....

die Termin hier in Berlin sind folgende,


Schriftliche Prüfung - 08.Mai, im Anschluss Ausgabe der Praktischen Prüfung(ohne W3)
[und natürlich guck ich mir die am selben tag an,demnach is dir ja selbst überlassen ob Du schon grob parallel mit beidem beginnst oder 14 Tage nur das Konzept machst.also wenn man sich das mal so denkt]

Konzeptionsphase - bis zum 22.Mai, 22.Mai Ausgabe W3

Praktische Prüfung 23.Mai
[hier mache ich mir weniger sorgen,da ja das Ausdrucken ect. nicht zur Prüfungszeit gehört und man theoretisch noch 2 Tage hätte bevor man es abgibt 23-25Mai]

Abgabe der Praktischen Prüfung+W3 Modul - 25.Mai


Meiner Meinung nach geben wir das Konzept komplett mit der Praktischen Arbeit ab..zum schluss also, da ja das Konzept des W3 Moduls ebenfalls dazu gehört, bzw mit beigefügt wird, daher wärs doch blöde vorab schon eins abzugeben oder??

Ich weiß von nem Kumpel der vor 1 1/2 jahren Prüfung hatte, das er bis zum Abgabetag noch an seiner Konzeption saß und sie dann zusamm noch zur IHK brachte.

Und selbstverständlich sollte das Konzept Gestaltet werden!! Inhaltlich natürlich sehr ausführlich beschrieben, immerhin soll der Kunde ALLEIN durchs Konzept eine klare vorstellung vom Produkt haben ohne es in den Händen zu halten.


Zuletzt bearbeitet von Bamo am Fr 04.05.2007 12:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
itchy

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jab.. das mit dem w3modul und der abgabe von der konzeption scheint wohl verschieden zu sein, aber ansonsten * huduwudu! * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
MFunda

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: Kleve
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das scheint sich wirklich in fast jedem punkt von IHK zu IHK zu unterscheiden.Ausser dem AP Theorie Termin am 8. Mai hat also jeder hier was anderes auf der Einladung stehen.

Also ich werde von der IHK Duisburg geprüft und soll die "konzeptionellen Überlegungen" in der Zeit vom 9. - 23. Mai ausführen. Die Konzeption - die bei den Operatern ja anscheinend eine Dokumentatation, im Deckmantel einer Konzeption sein soll- soll spätestens am 24. bei der IHK vorliegen.

Die Realisierung und die W3 Aufgabe erfolgen dann irgendwann zwischen 29. mai und 2. juni (näheren Termin gibt der Prüfer später bekannt)... nur das mein ausbildungsbetrieb zum 1.juni schließt... * Ich geb auf... * ...naja das regelt sich hoffe ich noch...

von berichtsheften steht übrigens in keiner meiner einladungen was...nehm mal an das der prüfer die dann nach der praktischen Prüfung mit nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung - Konzeption
Praktische Prüfung Konzeption und Visualisierung
Praktische AP 2011 - Konzeption und Visualisierung
AP07 - Matheaufgaben
AP07 - Zeilenfall
(AP07) Druckplattenauflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.