mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung Konzeption und Visualisierung vom 08.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung Konzeption und Visualisierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chris_1285
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: c-r
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 15:09
Titel

Praktische Prüfung Konzeption und Visualisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

noch jemand hier der diesen Winter seine Prüfung in der Fachrichtung KV macht?

Bin mit meiner Konzeption schon recht weit, nur total unsicher ob ich inhaltlich alles wichtige drin habe. Habe leider weder durch google noch die Suche hier etwas zu einer optimalen Gliederung der Konzeption finden können.

Würde mich freuen wenn sich noch weitere KVler zwecks Austausch melden würden.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris.Gaeng

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chris,

ich habe dich eben mal in ICQ hinzugefügt. Vllt willst du dich darüber ein bischen unterhalten?

Falls was nich geklappt hat ist hier nochmal meine Nummer: 227 375 575

Gruß (auch) Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
edwinpeary

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.12.2009 13:37
Titel

ich habe da mal eine Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sollen ja ein Relaunch machen und ein Logo erstellen. Gibt es denn irgendwo schon ein Vorgänger Logo??
Ich frage mich, wie ich sonst ein Relaunch machen soll....

Grüße, Edwin
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_1285
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: c-r
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.12.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem bisherigen Auftritt ist so ne Sache,

habe mal bei meiner Prüfungsbetreuung nachgefragt, die sagte es gäbe nix.

Schon irgendwie ne ungünstige Aufgabenstellung einen relaunch zu machen ohne eine Ausgangssituation zu haben^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.12.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe auch IHK angerufen und die meinten, es gäbe in anderen Ordnern was... Net nur in unserem.
Aber andererseits...

Versteh das auch net so ganz, auch ob ich jetzt nur Konzept mache oder noch ein CD basteln muss...
Is iwie alles recht schwammig, glaub aber nurn Designkonzept...

In einem ordner gabs ein Logo, aber darauf bezieh ich mich nicht, was mir am Telefon gesagt wurde da leg ich mal net soviel wert drauf wie wenn in der Aufgabenstellung steht, dass die Daten sich nur aus meinem Ordner ergeben und dem X_Daten Ordner...

Kann ja heiter werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
edwinpeary

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.12.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja echt merkwürdig. Aber schön, dass ihr es genau so handhabt wie ich Lächel

Dürfen wir eigentlich anderes Bildmaterial verwenden oder müssen wir uns mit dem begnügen, was wir haben!?
  View user's profile Private Nachricht senden
mandarine_one

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Neuburg an der Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.12.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind ja vögel... in die beschreibung schreiben wir sollen verwenden was in unserem ordner is und dann sachen in andere ordner packen... ich hab jetzt auch ein komplett neues logo gestaltet... aber meins is recht ähnlich aufgebaut also könnt ich das schon noch irgendwie deixeln....
super jetzt wo ich fast fertig bin...

bildmarterial so wie ich das mitgekriegt hab nur von der CD...


Zuletzt bearbeitet von mandarine_one am So 13.12.2009 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.12.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehm eignes dazu!
Zur ZP hab ich mir auch einen abgerungen mit deren Scheiss und letztens mal ne ZP eines anderen gesehen, der hatte eignes Hintergrundbild und bla...
Hab auch Schokoladenähnliches Zeugs im Illu gebastelt was die Konzeption flankiert... nehm noch 3-4 Bilder aus deren Ordner und Ende Gelände.
Die machens am Ende eh wie sie es wollen...

Sicher wäre nur von der CD, aber ich versuch mein Glück *G*

Habt ihr eigtl. schon eure vorläufigen Noten der schriftlichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische AP 2011 - Konzeption und Visualisierung
Prüfung Dezember 09 Konzeption&Visualisierung
Praktische Prüfung - Konzeption
Konzeption und Visualisierung
Konzeption & Visualisierung
Konzeption und Visualisierung AP 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.