mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stoffsammlung [AP 2009] Übergreifend + Print vom 13.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Stoffsammlung [AP 2009] Übergreifend + Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
super dift

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Frankfurt, Germany
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 15:08
Titel

ty

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, ich war über Ostern leider nur jeden Tag besoffen und habe geschlafen *balla balla*
ty
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mackademia

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal vielen vielen vielen dank für die zusammenfassung!!!! klasse, dass du sie mit uns teilst.

meine berufsschule ist leider der letzte sch... die lehrer sind total unmotiviert, lassen uns teilweise den ganzen tag im pc raum sitzen mit einer aufgabe die man in 30 minuten erledigt... gelernt habe ich da leider nicht viel. und muss viel aus büchern lernen.

ich lese mir die themen dann halt in büchern oder so 2-3 mal durch, und versuche dann den inhalt wiederzugeben, also entweder im kopf oder aufschreiben. das übt dann auch gleich für die prüfung, wo man ja sowieso alles auf den punkt bringen muss Lächel

wovor ich nur schiss habe sind so matheaufgaben, dass ich die formeln durcheinander bringe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse Zusammenfassung, da hast du dir echt viel Arbeit gemacht.

Ich mache das so wie die meisten hier. Ich lese das Kompendium und mache mir für jede Seite handschriftlich ein paar Stichpunkte, nur das Wichtigste, das sind ja manchmal nur wenige Sachen. Die Stichpunkte werde ich dann nochmal ordentlich am PC aufschreiben und durch andere Texte (Internet, andere Bücher, Schulsachen) ergänzen und unklare Dinge nochmal nachschlagen.

Mehr geht einfach nicht, man kann das ja nicht auswendig lernen. Entweder nach dem lesen und zusammenfassen kann ich das oder eben nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
marcon

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie macht ihr das eigentlich bei "Vorgaben für die Buchproduktion" mit den ganzen Formeln? Meint ihr, wir sollten die wirklich alle kennen? Finde das ganze Thema schon grausam, aber die Formeln geben mir grad den Rest * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Formeln meinst du denn? Hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
marcon

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werksatz-Berechnungen und so was.... also Buchstabenanzahl, Druckseitenzahl, Manuskriptumfang, Anzahl Textseiten, Gewicht Druckerzeugnis oder Dicke des Buchblocks.

Im Gegensatz zu Themen wie Fonttechnologie, ist die Themenbeschreibung recht weitläufig gefasst. Wenn es nur die drei Punkte, die der ZFA hier aufführt, wären, wäre es ja ok... aber irgendwie trau ich dem Braten nicht, dass es nicht doch weitläufiger wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Toadliqour

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Stoffsammlung!! Fleißig, fleißig Lächel

Glaube Du hast auf S. 59/60 bei relativ/absolut farbmetrisch was falsch gemacht bzw. die Anpassung des Weißpunktes vertauscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
urmelin

Dabei seit: 18.11.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Du bist ja der absolute waaaaahnsin! Meld dich doch mal bitte nach der Prüfung und teil mir deine ergebnisse mit... Na wenn das nicht 100 Punkte werden weiß ich auch nicht * Ich bin unwürdig *

Zum Thema Schule kann ich ein Liedchen singen... Den satz, dass wir das doch im 1. oder 2. Lehrjahr hätten machen sollen kenne ich nur zu gut! Vom Betrieb wird man auch noch hängen gelassen weil die meinen, die Schule muss einem alles beibringen und so sitzte ich nun also zu Hause, kämpfe mich durch einen riesen Berg Bücher, die bei der tollen Themenangabe (siehe Buchproduktion) mir leider auch einen sch*** weiterhlefen! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 Winter] Stoffsammlung Mediengestalter Print
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
Abschlussprüfung 2009 Print
[AP 2009] Zusammenfassung als PDF [PRINT]
AP 2009 - Gestaltung und Technik - Print
Themen Abschlussprüfung 2009 Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.