mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stoffsammlung [AP 2009] Übergreifend + Print vom 13.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Stoffsammlung [AP 2009] Übergreifend + Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
pixel_bambi hat geschrieben:
Und wie lange am Tag lernt ihr dann immer so?? Ich hab jetzt zwei Tage lang nichts gemacht und voll des schlechte Gewissen... obwohl ich doch - laut Familie und Freunde - viel zu viel mache... aber trotzdem hab ich das Gefühl der Unwissenheit!


Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich *ha ha* ich lerne am Stück ca. 1 Stunde wenn ich arbeiten war und am Wochenende und Urlaub sitze ich knapp 3-4 Stunden da aber man lernt ja nicht immer am Stück ich lasse mich auch noch viel zu leicht ablenken *hehe*


Ihr seid ja mal krass unterwegs... Habt ihr das Jahr über echt so wenig aufgepasst dass ihr nun so viel lernen müsst?! Ich fang diese Woche langsam mit dem Lernen an, arbeite die Themen durch und kuck was mir fehlt...
Aber ich denke der Großteil hier macht sich viel zu viel verrückt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ihr seid ja mal krass unterwegs... Habt ihr das Jahr über echt so wenig aufgepasst dass ihr nun so viel lernen müsst?! Ich fang diese Woche langsam mit dem Lernen an, arbeite die Themen durch und kuck was mir fehlt...
Aber ich denke der Großteil hier macht sich viel zu viel verrückt...


Ich weis nicht wie es euch geht, aber mir fehlt die Mittelstufe * Ja, ja, ja... * und von den Themen hatten wir in der Schule nur Ausschießen und deswegen muss ich so einige nachholen. Aber es hat ja auch niemand gesagt das es einfach wird *bäh*
 
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito... ich verkürze auch! Und meine Schule ist auch echt nicht der Reißer, was das Lernen angeht... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Drachen

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein lehrer machtm ich permanent fertig, ich gehe jeden montag mit nem verkniffenen heulkrampf nachahuse und wünschte ich könnte in ein loch kriechen und allles vergessen Meine Güte! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso denn?? Was macht denn dein Lehrer?? Hat der n Knall... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt schon lehrer * grmbl * obwohl unsere total nett alle sind, nur wenn man nach hause geht weiß man genau so viel wie vorher *hu hu huu*
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid an der falschen Schule *zwinker* Bei uns sind eigentlich alle Lehrer bis natürlich auf 1-2 ausnahmen TOP und man lernt auch echt viel wie ich finde.. Wir machen sogar ne Zusammenfassung in der Schule für die AP!
  View user's profile Private Nachricht senden
sts123

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hast du wirklich großes Glück!
Bei uns war ständig Ausfall. Das 2. LJ hatten wir zB fast gar kein Wirtschaftskunde, das fehlt uns komplett. Und auch ansonsten haben wir vieles nicht gehabt. Ist schon ärgerlich, wenn man 3 Jahre dort hin rennt und sich zum Schluss doch wieder allein hin setzt und es selbst ausarbeitet. Und ich finde es schrecklich, dass man im Nachhinein erfährt, was alles noch so fehlt. Bei uns heißt es dann immer "Das habt ihr doch im 1.LJ gehabt." "Nein, hatten wir nicht." "Müsstest ihr aber gehabt haben laut Lehrplan." "Hatten wir aber nicht!" Und so geht das ständig!

Und zu allem Überfluss haben wir auch noch ein Projekt, hatten wir immer einen kompletten Tag pro Woche, welche wir nun (eine Woche vor der Prüfung) präsentieren müssen. Also mit nem echten Auftraggeber dahinter. Man hat ja nicht schon genug zu tun! Gibts das bei euch auch, oder ist das nur an unserer Schule so?


Na ja, Augen zu und durch. Das schöne Wetter ist ja hoffentlich nach der Prüfung auch noch da.


Zuletzt bearbeitet von sts123 am Di 14.04.2009 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 Winter] Stoffsammlung Mediengestalter Print
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP 2009] Zusammenfassung als PDF [PRINT]
Abschlussprüfung 2009 Print
AP 2009 - Gestaltung und Technik - Print
Themen Abschlussprüfung 2009 Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.