mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage und Antwort Spiel vom 14.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Frage und Antwort Spiel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OSI-Referenzmodell
Wurde von der ISO (International Standard Organisation) entwickelt.
Damit werden mittels 7 verschiedene und hierarchisch aufgebaute Schichten. die während einer Datenübertragung benötigten Funktionen erklärt, normiert und klassifiziert.
Schicht 1: Bitübertragungsschicht
Schicht 2: Sicherungsschicht
Schicht 3: Vermittlungsschicht
Schicht 4: Transportschicht
Schicht 5: Sitzungsschicht
Schicht 6: Darstellungsschicht
Schicht 7: Anwendungsschicht


Unterscheiden Sie statische und dynamische Webseiten
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Grins ging das bei der ZP nicht in die Hose? *zwinker* Aber cool ists auf jeden Fall!


Wieso ging das in die Hose?? Also inwiefern??? Au weia!
Ich kann mir nur vorstellen, dass es doch ganz hilfreich ist...



Naja nicht direkt in die Hose.. hatte nur in Erinnerung dass es iwie ein Chaos war.. aber scheint ja zu funktionieren grad Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer statischen Webseite sind die Inhalte fest in der Html-Datei geschrieben. Die Inhalte können nur durch Veränderung der Html-Seiten aktualisiert werden. Nachteile: Html-Kenntnisse sind notwendig, viel Zeitaufwand.

Bei einer dynamischen Webseite werden die Inhalte dynamisch bei Aufruf der Seite erzeugt. Die Inhalte der Webseite werden z.B. über ein CMS in die Datenbank geschrieben. Sobald die entsprechende Seite aufgerufen wird, erstellt der Webserver die HTML-Datei mit den Inhalten.

Beschreiben Sie 5 Bildfehler der Digitalkamera
  View user's profile Private Nachricht senden
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildfehler: Blooming - Rauschen - Moiré

Blooming (nicht zu verwechseln mit Rauschen) ist ein Bildfehler der das „Überlaufen“ der elektrischen Ladung einzelner Pixel zwischen den Sensoren auf einem CCD-Element der Digitalkamera beschreibt. Erkennbar ist Blooming an Farbsäumen auf dem Bild.

Von Rauschen spricht man, wenn eine Farbfläche, die an sich homogen sein sollte, mit unregelmäßigen Punkten versehen ist also statt "glatt" eher ein "rauhes" Aussehen hat.

Ein Moiré-Effekt ist ein Interferenzmuster, das entsteht, wenn sich das Muster eines Motivs und das Pixelraster überlagern.

Mehr kenn ich nicht *zwinker*

Erläutern Sie das Phasenmodell der Teamentwicklung, nach Tuckman.
  View user's profile Private Nachricht senden
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß leider grad nur zwei Bildfehler der Digitalkamera:

Blooming tritt vor allem in hellen Bildbereichen auf. Wenn die maximale Ladungskapazität des pixels überschritten ist, fließen die Elektronen zu den benachbarten Sensorelementen. Sie führen dort zu Überstrahlungseffekten.

Moiré entsteht durch Überlagerung von Bildstrukturen des Motives mit der Struktur des Sensors.
  View user's profile Private Nachricht senden
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind einige aufgelistet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Bildfehler

Man könnte doch noch Vignettierung nennen oder? Und chromatische Abberation war mir auch geläufig. Oder die Verzeichnung...

Sorry aber dieses Tuckman-Prinzip kenn ich nicht. Könnte jetzt zwar googlen, aber ich glaube das ist nicht Sinn der Sache *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* ja seh ich auch so...
(Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print) Projektmanagement, sollten wir wissen... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alsooo um das mal wieder voran zu bringen hab ich doch mal gegooglet *ha ha*

Forming

Die Formierungsphase ("forming") ist geprägt durch Höflichkeit, einem vorsichtigen Abtasten, dem Streben nach Sicherheit, der "Man"-Orientierung und dem Kennenlernen. In dieser Phase ist es wichtig, dass die Führungskraft das Team führt ("ansagt").

Storming
Die Konfliktphase ("storming") ist durch unterschwellige Konflikte, einer Selbstdarstellung der (neuen) Teammitglieder, dem Kampf um (informelle) Führung und einer "Ich"-Orientierung und Cliquenbildung geprägt. Die Führungskraft muss Ziele aufzeigen.

Norming
Die Regelphase ("norming") ist geprägt durch Entwickeln von neuen Gruppenstandards und neuen Umgangsformen, Feedback und Austausch zwischen den Teammitgliedern, sowie einer "Wir"-Orientierung. Die Führungskraft koordiniert die einzelnen Aufgaben und Personen.

Performing
Die Arbeitsphase ("performing") ist geprägt durch Arbeitsorientierung, Flexibilität, Offenheit der Teammitglieder, Solidarität, Leistungsausrichtung und zielgerichtetem Handeln des Teams. Die Führungskraft benötigt wenig Energie, da das Team sich größtenteils selbst steuert und gibt lediglich Globalziele (Visionen) vor.

Adjourning
Auflösungsphase (adjourning)

Welche verschiedenen Druckverfahren gibt es und wofür werden sie eingesetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage und Antwort - Spiel zur Vorbereitung
Neues Frage-Antwort Spiel ZP08
Diskussionsboard zu Frage-Antwort-Spiel ZP08
Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007
wiso-frage-antwort
Aufgabenstellung und korrekte Antwort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.