mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabenstellung und korrekte Antwort vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Aufgabenstellung und korrekte Antwort
Autor Nachricht
wersndas
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.03.2008 12:37
Titel

Aufgabenstellung und korrekte Antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe mir eben eine Beispiel-Abschlussprüfung auf der zfa-seite angeschaut. Wenn in der Fragestellung z.B. steht:
"Nennen Sie 3 Beispiele" und ich mir bei den Antworten nicht wirklich sicher bin, ist es dann ratsam, mehrere Beispiele anzugeben oder würde mir das eher Minuspunkte einbringen?

Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliaMima

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej Lächel

Auf Nachfrage bei unseren Lehrern wurde uns gesagt, dass in diesem Fall alle Antworten nach der dritten gestrichen würden - so als hättest du vergessen, die Aufgaben, die du streichen möchtest, deutlich zu markieren - dann werden ja auch die letzten Aufgaben gestrichen, egal ob du sie bearbeitet hast oder nicht. Wenn du also mehr als die angegebene Zahl der Beispiele zu einer Fragestellung schreibst, werden die nur die ersten gefragten (bei dir also die ersten drei) gewertet. Sonst könntest du ja auch alles aufschreiben, was dir einfällt und der Prüfer sucht dann die richtigen Antworten raus.

Ich denke aber, dass das hier vielleicht auch noch etwas von der Gnade der Prüfer abhängig ist. *hoffe ich*

Viele Grüße,
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yep, war bei uns auch so. die ersten 3 antworten wurden gezählt, alles andere danach durchgestrichen.

wenn du dir bei ner aufgabe nich sicher bist, schreib dir die punkte auf nen schmierzettel und kümmer dich um die aufgaben, die du besser kannst und wenn noch zeit is, dann gehste wieder zu den aufgaben, wo du dir nich sicher bist. aber selbst, wenn du dir nich sicher bist: hauptsache, es steht was da. mehr als falsch sein kann es nich. *zwinker* und manchmal isses ja nich ganz falsch und es gibt wenigstens nen trostpunkt. Lächel

uns wurde nur als tipp gegeben: solange unser name, die prüfnummer und das datum richtig auf den bögen steht, gibbet schon mal nen extrapunkt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen zikara - aufgabenstellung
Aufgabenstellung Abschlußprüfung Non-Print
Aufgabenstellung Praktische ZP 09 für die Non-Printer
Hilfe zu einer Aufgabenstellung
Verständnisfrage zur Aufgabenstellung (nonprint/alt)
[suche] Aufgabenstellung/Briefing der AP Sommer 04
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.