mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Dezember 2009 (neue VO) vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Dezember 2009 (neue VO)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Soulfee
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, wie versprochen meine Sachen eingescannt. Sorry, wenn die Quali nicht der Burner ist, aber mein Scanner ist nicht mehr ganz so neu.

Auch wenn ich Gestaltung und Technik Non Print habe, habe ich im Unterricht doch queerbeet Sachen gehabt.

Inhalte des PDF's sind

Color /Farbmanagement

Infografiken

Formulare und

Körpersprache


Ich hoffe, es hilft weiter und es wäre schön, wenn wir alle zu allen Themen was zusammentragen könnten * huduwudu! *

PDF für AP
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is total lieb von dir Lächel

wenn man sich revangieren kann, sag bescheid
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yschmidt

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke total lieb von dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
zey

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

ich bin auch bei der AP im Dezember dabei. Ich bin Printlerin im Bereich Gestaltung und Technik. Im Bereich Konzeption und Gestaltung UND Medienproduktion gibt es gleiche Themen (Informationsgrafik und Farb-/Colormanagement). Wo ist der Unterschied zwischen Informationsgrafik unter Konzeption und Gestaltung UND Medienproduktion? Die gleiche Frage bezieht sich auf Farb-/Colormanagement. Weiß da einer von euch mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.10.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zey,

zu erst einmal Farbmanagement und Colormanagement sind nicht das selbe. Beim Farbmanagement geht es um das zusammenspiel der Farben und beim Colormanagement geht es um ICC-Profile & Co. guck dafür am besten in die Beispielprüfung. Was der unterschied bei Informationsgrafiken ist kann ich dir nicht sagen aber denk einfach dran das es bei Konzeption und Gestaltung mehr um das Design und um die rechte geht und bei Medienproduktion mehr um die Umsetzung.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter Glaskugel
 
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Paar PDFs:

http://www.apfelkuh.de/blog/583/mediengestalter-ap-2009-lernmaterial
  View user's profile Private Nachricht senden
zey

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.10.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@DasBinchen
oje, da hätte ich echt doof ausgesehen in der Prüfung Lächel Danke für die Antwort.

@eugen.schuetz
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dska

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

auch ich bin bei der Dezember Prüfung 09 dabei.
Da ich ein halbes Jahr verkürze, verpasse ich die ganzes Prüfungsvorbereitungen die in der Schule und somit wird es ein bisschen schwerer denk ich.

Die Themen sind Online und das ist ein schon mal eine Richtung die wir alle einschlagen sollten.

Gibt es schon ideen wie wir und das lernen einfacher bzw. strukturierter gestalten können?

Habe mit den PAL - Prüfungsbuch angefangen und finde das Buch ganz toll da irgendwie alles gedeckt wird und auch prüfungsnah trainiert werden kann.

Das Kompendium habe ich auch wo ich sachen rausfiltern kann.

So, let´s do it !![/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Thermin AP 2009 (1. Dezember)
AP 1. Dezember 2009 - Viel Glück!
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
AP 2009 (neue Verordnung) - Gestaltung & Technik - Digital
[AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print
AP Dezember 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.