mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.04.2009 16:49
Titel

[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

na der neuen Verordnung haben wie ja 15 Minuten länger Zeit für den Kommunikationsteil * Applaus, Applaus * aber ich frage mich garde was in Deusch wohl dran kommen könnte * Keine Ahnung... * Habe jetzt gehört, dass es sogar schon mal eine Bewerbung geschrieben werde musste Menno! Und die im in der Winterprüfung 08/09 hatten wohl was mit Beziehungsebene, Sachebene und ich meine es geb noch ne dritte *ha ha* Erst wollte ich das einfach auf mich zu kommen lassen aber jetzt bin ich doch ins straucheln geraten * Keine Ahnung... * Was meint ihr?

LG
 
zeichenmaus

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: Kolbermoor
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Winterprüfung 08/09 gemacht. Da hast du recht mit dem Thema.

Aber als ich Prüfungsvorbereitung gehabt habe, haben wir alles geübt.
Unsere Lehrerin hat gemeint, dass wir noch Glück haben, weil wir nach der alten Verordnung
geprüft worden sind.

Ihr habt zwar 15 Minuten mehr Zeit.... aber es wird auch mehr drankommen.

Ich würde mich da mal eher auf ein Protokoll oder eine Vorgangsbeschreibung einstellen.

Viel Glück
Zeichenmaus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du zufällig deine Deutsch-Sachen noch?? Ich hab nämlich Deutsch abgelegt und das was meine Klassenkameraden machen ist ziemlicher Mist...
  View user's profile Private Nachricht senden
zeichenmaus

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: Kolbermoor
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, sorry, die Unterlagen hab ich nicht mehr.

Nur noch das Deutschkompendium. Wenn du das auch hast.... da steht auch alles drin
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh... noch nie was davon gehört... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
zeichenmaus

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: Kolbermoor
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal auf die seite www.winklers.de


Kompendium Deutsch - Regel- und Übungsheft
Grammatik - Komma - Rechtschreibung - Übungen
Schülerbuch, 7., überarbeitete Auflage, 2007

geeignet für: alle Bundesländer
Schulform: Berufsschule
Ausstattung: 88 S., A4, zweifarbig
ISBN: 978-3-8045-4381-2

Preis: 13.95 EUR 25.90 CHF
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 02.05.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeichenmaus hat geschrieben:


Ich würde mich da mal eher auf ein Protokoll oder eine Vorgangsbeschreibung einstellen.


Protokoll hatten wir in der Schule aber was ist eine Vorgangsbeschreibung?? * Wo bin ich? *
 
zeichenmaus

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: Kolbermoor
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.05.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Vorgangsbeschreibung ist z.B. :

Du bekommst ein Thema wie z.B. Visitenkarten

Dann musst du in der richtigen Reihenfolge sschreiben, wie du die machst.

Kann stichpunktmäßig sein, oder im Aufsatzformat.

Denk mal an deine Schulzeit zurück.... da habt ihr bestimmt auch mal so etwas in der Art gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 2009 (neue Verordnung) - Gestaltung & Technik - Digital
[AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print
Prüfungsbereich Kommunikation (alte Verordnung)
AP Winter 2009/10 (alte Verordnung)
Zusammenfassung AP-Themen 2009/2010 (alte Verordnung)
[Neue Verordnung] Wie gings es euch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.