mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print vom 13.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 13.04.2009 16:35
Titel

[AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

habe mich eben angemeldet und musste festellen, dass es wenig zu der neuen Verordnung gibt. Habt ihr vielleicht intresse an einer Zusammenfassung? Die Themen:

Konzeption und Gestaltung – Print
1. Covergestaltung
2. Projektmanagement
3. Farbgestaltung
4. Manuskriptberechnung

Medienproduktion – Print
1. Bildoptimierung
2. Qualitätskontrolle Druck
3. Colormanagement
4. Ausschießen

Die Zusammenfassung kann man ja zum Beispiel als Tauschbörse laufen lassen.
Und wie viele machen überhaupt nach der neuen Ordnung?

Viele liebe Grüße

Binchen * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von am Mo 13.04.2009 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
beta_

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin
kann meine zusammenfassung zum ausschießen bereitstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Grins

das wäre Super * Applaus, Applaus * Wie sollen wir das machen, eher als Tauschbörse oder frei zur Verfügung stellen * Keine Ahnung... * . Sitze hier auch garde und wollte mal eine komplette "kurze" Zusammenfassung schreiben. Damit man mal überhaupt einen Überblick hat. Schließlich fallen jedem andere Sachen zu einem Thema ein. Aber ich hänge direkt am ersten Thema "Covergestaltung" *balla balla* Hatte hier http://www.mediengestalter.info/forum/29/ap-2009-gestaltung-und-technik-print-125068-1.html gestern mal kurz zusammen gefasst was mir zu den Themen einfällt.

Liebe Grüße

Binchen


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.04.2009 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Zusammen!

Ich hab ja schon eine Zusammenfassung für Farbgestaltung gemacht... die findet ihr bei dem Thread der Stoffsammlung!

Mensch ich hab schon voll SCHISS!!!! * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jounah

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 10:01
Titel

Help! Please!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache die Prüfung auch nach neuer Verordnung, Fachrichtung "Gestaltung und Technik" - Digital, also nonPrint. Leider habe ich noch keine Beiträge zu meinen Prüfungsthemen gefunden, macht jemand das gleiche? Oder kann mir wenigstens jemand erklären, was die Themen bedeuten? Ich kann mir unter einigen Sachen überhaupt nichts vorstellen, weiß echt nicht was ich lernen soll... Ich falle bestimmt durch... * Ich geb auf... *
Hier meine Themen:

Konzeption und Gestaltung – Digital
1. Covergestaltung
2. Projektmanagement
3. Benutzerführung Webshop
4. Bildgestaltung

Medienproduktion – Digital
1. Bildoptimierung
2. Qualitätskontrolle Druck
3. Javascript-Abfragen
4. Barrierefreies Webdesign
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beta_

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 10:15
Titel

Re: Help! Please!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jounah hat geschrieben:
Ich mache die Prüfung auch nach neuer Verordnung, Fachrichtung "Gestaltung und Technik" - Digital, also nonPrint. Leider habe ich noch keine Beiträge zu meinen Prüfungsthemen gefunden, macht jemand das gleiche? Oder kann mir wenigstens jemand erklären, was die Themen bedeuten? Ich kann mir unter einigen Sachen überhaupt nichts vorstellen, weiß echt nicht was ich lernen soll... Ich falle bestimmt durch... * Ich geb auf... *
Hier meine Themen:

Konzeption und Gestaltung – Digital
1. Covergestaltung
2. Projektmanagement
3. Benutzerführung Webshop
4. Bildgestaltung

Medienproduktion – Digital
1. Bildoptimierung
2. Qualitätskontrolle Druck
3. Javascript-Abfragen
4. Barrierefreies Webdesign



ist nicht böse gemeint, aber bitte einen eigenen thread aufmachen für deine nonprint-themen!!
der titel dieses threads ist ja sinnvollerweise
[AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print
die themen die wir uns "teilen" kann man ja gemeinsam behandeln, aber ich finde der nonrprint-kram gehört hier nicht rein und stiftet nur verwirrung und wird für zusätzliche seiten sorgen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 10:21
Titel

Projektmanagment

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Sitze hier gard fleisig an meiner Zusammenfassung, aber ich hänge nicht nur an Covergestaltung * Ich geb auf... * sondern auch an Projektmanagment. Ich hab voll das Brett vorm Kopf * grmbl * Habe mir eben mal die alten Druck und Medien - ABC gelesen und dort stehen auch Themen der alten Prüfungen drin ,zwar immer die für die Winterprüfung aber immer noch besser als nichts Grins Jedenfalls haben dort immer die Berater das Thema Projektmanagement und wir sind doch kein Berater Jo! Was lernt ihr dafür? Ich habe bis jetzt sowas wie Jobticket, Workflow und Projektlisten. Hat einer von euch noch eine Idee? Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg? * Keine Ahnung... *

Danke + LG

Bine
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.04.2009 10:24
Titel

Re: Help! Please!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beta_ hat geschrieben:
Jounah hat geschrieben:
Ich mache die Prüfung auch nach neuer Verordnung, Fachrichtung "Gestaltung und Technik" - Digital, also nonPrint. Leider habe ich noch keine Beiträge zu meinen Prüfungsthemen gefunden, macht jemand das gleiche? Oder kann mir wenigstens jemand erklären, was die Themen bedeuten? Ich kann mir unter einigen Sachen überhaupt nichts vorstellen, weiß echt nicht was ich lernen soll... Ich falle bestimmt durch... * Ich geb auf... *
Hier meine Themen:

Konzeption und Gestaltung – Digital
1. Covergestaltung
2. Projektmanagement
3. Benutzerführung Webshop
4. Bildgestaltung

Medienproduktion – Digital
1. Bildoptimierung
2. Qualitätskontrolle Druck
3. Javascript-Abfragen
4. Barrierefreies Webdesign



ist nicht böse gemeint, aber bitte einen eigenen thread aufmachen für deine nonprint-themen!!
der titel dieses threads ist ja sinnvollerweise
[AP 2009] Neue Verordnung - Gestaltung und Technik Print
die themen die wir uns "teilen" kann man ja gemeinsam behandeln, aber ich finde der nonrprint-kram gehört hier nicht rein und stiftet nur verwirrung und wird für zusätzliche seiten sorgen...


Sehe ich genau so *Thumbs up!* Bei gemeinsamen Themen können wir uns gegenseitig helfen, aber der non-print Teil ist in einen eigenen threas besser aufgehoben Grins
 
 
Ähnliche Themen AP 2009 (neue Verordnung) - Gestaltung & Technik - Digital
AP 2009 - Gestaltung und Technik - Print
[AP 08/09] Gestaltung und Tecchnik NEUE VERORDNUNG Non-Print
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
Zwischen- & Abschlussprüfung 2009 FR Technik & Gestaltung
W3-Modul__[print, gestaltung und technik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.