mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24.08.2019 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Orchesteraufnahme mit Zoom H2: Welcher Modus? vom 05.04.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Orchesteraufnahme mit Zoom H2: Welcher Modus?
Autor Nachricht
Zawusel
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.04.2019 23:29
Titel

Orchesteraufnahme mit Zoom H2: Welcher Modus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich möchte cheap und dirty für nichtprofessionelle Zwecke ein Orchesterkonzert mit einem Zoom H2 aufnehmen. Die Aufnahmesituation ist unbekannt, aber es wird wohl ein größerer Raum in einer Musikschule sein. Das Gerät wird am Rande auf einem Stativ stehen (nicht irgendwo runterhängen).

Der Zoom H2 Recorder hat verschiedene Modi bzw. Patterns zur Auswahl bei der Aufnahme über die integrierten Mikrofone. Wünschenswert ist eine Aufnahme ohne zu viel Raumklang ODER eine Aufnahme (Stichwort 4-Channel), bei der man im Mix noch was ändern kann. Da ich das Gerät nicht kenne und kaum die Möglichkeit habe, vorher zu testen, würde ich mich sehr über diesbezügliche Tipps freuen.

Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2019 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Raumklang wirst du über die einfache Mikrofonierung des Recorders nicht verbessern können. Die nachträgliche Eliminierung von Raumhall kannst du eigentlich vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zoom Effekt in AE
Videoaufnahme von XBOX 360 im PAL 60HZ Modus
Steroaufnahme Zoom H4N
zoom in adobe premiere pro
AE: Zoom in Unterkomposition ohne Qualitätsverlust
Anfängerfrage: Interviews aufnehmen mit dem Zoom H2n
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.