mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vom techn. Zeichner zum Mediengestalter bild&ton vom 10.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Vom techn. Zeichner zum Mediengestalter bild&ton
Autor Nachricht
NewChance101
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 13:09
Titel

Vom techn. Zeichner zum Mediengestalter bild&ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

ich war viele Jahre als techn. Zeichn. im Bereich Maschinenbau/Anlagentechnik beschäftigt und habe mich jetzt zu einer berufl. Neuorientierung entschlossen.
Mir macht zwar die Arbeit am Computer Spaß (vor allem die techn. Realisierung mit Hilfe eines 3-D-Programms), jedoch hat es mir einfach an kreativer Herausforderung gefehlt.

Ich interessiere mich sehr für Film und Musik, beides in Verbindung fände ich genial, und so bin ich auf den Beruf des Mediengestalters Bild&Ton gestossen.

Natürlich fehlen mir Erfahrungen und Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche um sicher sagen zu können, dass DAS der richtige Beruf für mich sein könnte.

Ein Angebot für ein Praktikum (Postproduktion) habe ich... nun muss ich allerdings ein Bewerbungsschreiben aufsetzen und trete auf der Stelle....
Wie kann ich meinen Wunsch nach einer berufl. Neuorientierung formulieren... in wieweit könnten meine Erfahrungen als techn. Zeichn. mit meinem Interesse am Beruf des Mediengestalters zu vereinbaren sein?

Ich bin bei meiner Suche im Internet auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe das ich auf diesem Wege neue Impulse bekommen kann... Für hilfreiche Antworten und Tips die würde ich mich sehr freuen....vielleicht löst sich dann der Knoten in meinem Kopf * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.07.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

techn. zeichner hat nichts mit mediengestalter zu tun, außer vlt das du räumliches denken gewöhnt bist und am rechner sitzt. also schreib es einfach so wie es ist.

der kreative anspruch sei dir zu gering und du willst dich beruflich neuorientieren und deshalb willst du in dem bereich ein praktikum machen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton?
Ausbildung zum Mediengestalter/-in Bild und Ton
Studienunterstutzung Mediengestalter Bild und Ton
Mediengestalter Bild/Ton in Balingen
Mediengestalter für Bild und Ton und Medientechnik
Schülerpraktikum als Mediengestalter für Bild und Ton!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.