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Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
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Verfasst Fr 04.02.2011 20:20
Titel
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Während dem Start Shift + Ctrl drücken.
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don_quijote
Threadersteller
Dabei seit: 09.12.2010
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Verfasst So 06.02.2011 18:12
Titel
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Also auf die Tastencombo reagiert das Programm nicht. Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen, wenn nicht steig ich halt wieder auf die CS 4 Version um. Zudem: was ist überhaupt mit der Exportausführung passiert bei CS5? Wenn ich etwas über die Media Encoder Warteschlange exportieren möchte, dann öffnet sich der Media Encoder zwar, nur ist die Warteschlange dann leer, die zu exportierende Sequenz wurde nicht hinzugefügt. Was soll der Unsinn?
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Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
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Verfasst So 06.02.2011 20:43
Titel
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Das klingt aber seltsam. Bei mir geht auch der ME-Export wunderbar nach Soll. Evtl. hilft tatsächlich eine Neuinstallation.
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don_quijote
Threadersteller
Dabei seit: 09.12.2010
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Verfasst Di 08.02.2011 03:21
Titel Lösung gefunden |
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Ich habe die Lösung für dieses Problem gefunden. Es handelt sich um ein Problem mit der Firewall. Meine blockt alles konsequent was nicht unbedingt ins Netz muss. Die hier benannten Dienste versuchen aber hartnäckig auf den Adobe Server zuzugreifen, deswegen die lange Wartezeit. Wenn man Adobe den Zugriff aufs Internet erlaubt ist das Programm wieder innerhalb von Sekunden geladen. Für mich ist das ganz klar eine Finte von Adobe um Leute zu ärgern, die nicht wollen, dass man ihre Lizenznummer ausliest. Dabei ist das Programm recht clever, denn ich habe mal zum Vergleich ausprobiert, was passiert, wenn man es auf einem PC ohne Netzwerkadapter installiert. Nichts...da zickt es nicht minutenlang rum. Da ich eine lizenzierte Version habe, kann mir das egal sein, dennoch finde ich das ziemlich frech, da ich es nicht so gern sehe, dass Programme ohne Notwendigkeit und noch dazu heimlich ins Netz gehen.
bleibt noch das Problem mit dem Adobe Encoder aber da werde ich bei Gelegenheit mal einen neuen Thread eröffnen.
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Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
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Verfasst Di 08.02.2011 09:46
Titel
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Bei deinem Encoderproblem wäre vllt. ein Screencast sinnvoll, ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Was den Zugang zum Internet angeht:
Adobe muss seine Lizenzen und deren Aktivierungen nunmal kontrollieren. Denn pro Lizenz darf maximal eine aktiv sein. Das wird evtl. bereits in der CS5 abgegelichen. Vorher war das noch nicht so.
Aber wir reden auch von Volumenlizenzen, die aktiviert werden und ebenso kontrolliert werden müssen. Und das ist ja auch im Sinne der Institutionen, die das gekauft haben.
Aber eine Firewall sollte sowas nicht einfach blocken, sondern fragen, was gemacht werden soll.
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don_quijote
Threadersteller
Dabei seit: 09.12.2010
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Verfasst Di 08.02.2011 14:30
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Es ist schon richtig, dass diese Maßnahmen auch den Käufer schützen. Nur denke ich dass selbst eine 5 Minuten Ladezeit nicht jemanden stören wird, wenn er dafür ein Programm mit so hohen Kaufwert nutzen kann. Es ist ohnehin ein offenes Geheimnis, dass fast jede mittelständische Firma ihre Lizenzen mehrfach nutzt durch Separate und vom Internet abgeschirmte Systeme. Es ist daher zu Fragen, ob es nicht eher schadet als nützt. Ein Abgleichversuch pro Start wäre ja in Ordnung aber minutenlanges Versuchen ist penetrant, zudem man einfach verärgert ist, wenn man als ehrlicher Kunde zunächst einfach nicht weiß woran es liegt und sich im Nachhinein die Sache so darstellt.
Nun ich habe eine Comodo Firewall installiert. Das unerbittlichste Teil im Freewarebereich. Auf meinem Laptop befinden sich wichtige Daten. Ich muss mein System einfach schützen, es ist schließlich bekannt, dass sich Spyware auch gerne mal an vertrauenswürdige Anwendungen hängt. Es ist schließlich möglich, dass etwas unbemerkt ins Sytem gelangt ist und nun versucht unbemerkt Informationen heraus zu bringen. Deswegen wird auch jede ausgehende Verbindung ohne Nachfrage der Firewall geblockt, wenn ich ein entsprechendes Programm nicht explizit als vertrauenswürdig definiert habe. Für gewöhnlich sind das aber nur Firefox und die Antivirusengine zwecks Autoupdate.
Es steht schließlich auch nirgendwo vermerkt, dass ich zum reibungslosen Starten von Premiere eine aktive Internetverbindung brauche.
Ich habe das Problem im Übrigen mal gegooglt und dass die lange Wartezeit nur ein Seitenhieb von Adobe ist war lediglich eine Vermutung von mir. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es sich hier um einen Bug handelt.
Ja...screencast, das werde ich am WE in einem gesonderten Thread mal machen.
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